Unterboden - abgerissene Stehbolzen zur Verkleidungsbefestigung

  • Das Problem mit den abgerissene Stehbolzen am Unterboden kennt wohl jeder 202-Fahrer, der selber schraubt.


    Wichtiger Anwendungstipp schon mal vorab:


    Ein Heißluftföhn sollte zum Anwärmen der Kunststoffmuttern immer parat liegen.


    Ich will hier nur mal zeigen, was man verursachen kann, wenn man mangels Befestigungsmöglichkeit, einfach Blechtreibschrauben in den Unterboden jagd.




    Derjenige, der das Verbrochen hat, war sogar so umsichtig und hat auf der Rückseite, im Motorraum, Schutzkappen auf die scharfkantigen Schraubenspitzen zum Schutz der Kabel gesteckt.




    Will man sowas reparieren, wird es äußerst aufwendig. In dem Fall muss z. B. der komplette Sicherungskasten auf der Fahrerseite demontiert werden, damit man gefahrlos ein frisches Blech einpflanzen kann.











    Leider ist das nicht die einzige Stelle, wo das Schweißgerät als Hilfsmittel, um wieder gesundes Material einzubringen, zum Einsatz kommt.


    Gruß


    Jürgen

    250T Turbodiesel, Kl. Mopf 10/96 und 01/97

    Einmal editiert, zuletzt von Locke1971 ()