C180K Limousine Kaufberatung / Was haltet Ihr von diesem Angebot?

  • Wenn der Schwingungsdämpfer nicht schon gewechselt wurde (was oft der Fall ist), kostet er ja nurn Fuffi + 50 - 70€ Einbau... Vergleichsweise wenig. Außer man meint, nen C32 fahren zu müssen. Dann schlägst das mit etwas mehr (unverschämt viel) zu Buche. Und Harun, du hast natürlich Recht. Die Mopfse rosten deutlich weniger, dennoch kommen leider mittlerweile immer mehr dazu, die eben Aufgrund der Zeit auch erheblichen Rost aufweisen. Nicht so schlimm wie ein Vormopf, aber gerade Mopf T's haben vermehrt vollständig durchgegammelte Heckklappen :(

  • Dann muss ich bei meiner Mutter mal die Heckklappe begutachten aber zuletzt war da noch nix zu sehen. Auch am unterboden absolut sauber für ein fasst 15 jahre altes Auto. Dafür haben sie halt an den Motoren gespart :facepalm:

  • Jap... Aber ja nicht nur beim 203er Mopf ;) 211er und 219er hat ja auch die tollen Motoren. Heckklappe beim Mopf siehste meist erst, wenn die Kennzeichenblende abbaust.

  • Es ist jetzt der C240 von 2001 für 4500€ geworden. 64tkm runter. Alle möglichen Roststellen und der Unterboden wurden auf Wachsbasis konserviert. Automatik und Hinterachsöl gewechselt. Scheckheftgepflegt. Ausstattung leider nur Lordose und Automatik. Innen und außen aber wirklich sehr gepflegt. Hab mich sofort wohl gefühlt.


    Hatte mir vorher noch einen C180K und einen C230K von 2005 angeschaut. Die waren zwar MOPF, aber was nützt die schönere Austattung, wenn es versifft ist? Die Einstellräder der Klima waren schwergängig. Das Command Navi reßt auch keiner mehr vom Hocker und dann die ganze Steuerkettengeschichte. Angeblich war die gewechselt aber natürlich gibt es keinen Nachweis. Außerdem war mir der C230K zu nervös mit der Automatik Der C240 fährt viel gediegener. Finde ihn von der Leistung ausreichend. Schneller als mein alter Volvo. Verbrauch war auf 250km Heimfahrt Heimfahrt 8,8l.

  • Du hast nix falsch gemacht. Beim Vormopf musst du nur aufpassen da darf die Batterie nicht abgeklemmt werden sonnst kann es passieren das du dir dein SAM zerstörst.