​C180 W202 Motorproblem

  • Die Kennlinie liegt aus eigener Erfahrung halt nur leicht daneben. Aber eben daneben. Tritt untenrum stärker an und braucht auch weniger Sprit, so nen halben Liter.

  • Hast Du die irgendwie ausgelesen?

    Würde mich interessieren, denn damit müsste man doch generell testen können, ob LMM richtig funktionieren oder nicht.

    Hätte ja das Problem, dass ich den knapp ein Jahr alten Bosch-LMM ausschloss als Fehler und er es dann doch war.

    GrusS

  • Habe die Referenzspannung mit nem Oszi angekuckt und ein paar Werte bei fixen Drehzahlen und beim Beschleunigen nortiert. Dann den neuen Bosch rein, da lag die Spannung halt immer nen leichten Tacken drüber. Hab den Pierburg aber dann direkt entsorgt, daher nichts mehr hier zum gegentesten.
    Ausgangsspannung liegt so zwischen 0-5V, je höher die Luftmasse ist die durchgeht, desto höher die Ausgangspannung am dritten Pin.

    Wenn jemand einen Pierburg (oder einen anderen LLM) zur Verfügung stellt, kann ich das demnächst noch mal mitloggen und ein paar Screenshots machen. Hatte ich mir nur geschenkt,weil der neue ja schon da war ^^


    Edit:
    Die StarDiag sollte aber auch nen Verlauf abbilden können, oder?

  • Danke für die Info.

    Interessant wäre, wie verschiedene LMM von einander abweichen. Also schon als Neuteil.

  • Ja gebrauchte zu vergleichen macht keinen Sinn. Ich hab mal gehört der mit dem Pierburg soll der Motor bisschen fetter laufen ob da was dran ist keine ahnung.