Antennenanschluss passt zu keinem Gerät - welche Adapter?

  • Hallo!


    Habe heute in meinem 1994er Vormopf C180 Elegance leider kein Radio wirklich zum Laufen bekommen - das heißt, mein Special RDS funktioniert, aber es geht nur das Kassettenlaufwerk - das Problem liegt nicht am Radio, sondern am Antennenanschluss, der zu keinem meiner insgesamt sechs Autoradios (Blaupunkt und Mercedes/Becker) gepasst hat. Der Antennenanschluss ist einfach zu dick. Was kann man hier tun?


    Montiert war seit 1994 (Einbaubeleg vorhanden) ein Pioneer mit Kassette, ab Werk hatte das Auto laut Datenkarte nur eine Radiovorbereitung. Das Pioneer hat aber im W202 nichts zu suchen, gefällt mir nicht. Die Radioantenne ist manuell von Hirschmann. Kann man hier mit einem Antennenkabel-Adapter Abhilfe schaffen und wenn ja, was wird benötigt?


    Vielen Dank!

  • Weiß jetzt, woran es liegt - der Wagen hat noch einen DIN-Anschluss, die neuen Geräte haben alle ISO-Anschlüsse. Habe eben einen Adapter gekauft, seitdem funktioniert alles. Danke!