W204 c250CDI etwas laut Ideen?

  • Hi ich bin Björn aus Peine. Ich habe am Samstag meinen C250 CDI abgeholt. Baujahr 2011 gelaufen hat er 165.000KM.

    Ich bin vorher in BMW gefahren und ich kann sagen das der definitv leiser war im Innenraum. Mir wurde schon gesagt das die Mercedes Motoren etwas rauer und lauter laufen aber ich denke das ist ein wenig zu laut.

    Das Geräusch kommt aus dem Fußraum vorne rechts und es klingt irgendwie als wäre der Auspuff ein wenig undicht oder Ähnliches. Auch im Stand klingt er wenig mehr nach Schiffsdiesel :- ) ich würde fast sagen es kliungt wie ein Art Bollern aus dem Auspuff . Immer beim Beschleunigen wird er deifinitiv lauter : -( Sobald ich Gas wegnehme schnurrt er wie ein Kätzchen.

    Hat jemand eine Ahnung wo ich bei der Suche ansetzen könnte?


    Bin über jeden Tip dankbar.

  • Mercedes soll rauer laufen als ein BMW? Meine Erfahrung sagt da was anderes.


    Wenns beim beschleunigen ist, kann es gut sein, daß bei der Laufleistung die Injektoren nicht mehr im Sollbereich liegen. Dann ist die Vernebelung schlechter und das Verbrennungsgeräusch härter. Kannst du beim Boschdienst prüfen lassen.


    Alternativ: Benziner fahren, Laufkultur erleben ;)

  • Vorhandene Flexrohre auf Beschädigungen prüfen, Halter AGA auf Verspannung prüfen, Motor und Getriebelager auf Verschleiss prüfen. Diese Punkte würde ich zuerst in Augenschein nehmen.

  • Vorhandene Flexrohre auf Beschädigungen prüfen, Halter AGA auf Verspannung prüfen, Motor und Getriebelager auf Verschleiss prüfen. Diese Punkte würde ich zuerst in Augenschein nehmen.

    das ist doch mal eine Antwort mit der ich etwas anfangen kann ;- ) Vielen Dank! Und zu dem Thema ob er zu laut ist ? Ja ist er da ein Bekannter von mir mitgefahren ist und der schraubt seit über 15 Jahren Mercedes und der hat mir definitvi bestätigt dass das Auto zu laut ist. Am Wochenende werden wir mal nachschauen.