Der 202 in der AMS...

  • Mir fehlt da einfach das Niveau. Mal kurz rechts ranfahren und die Stoßstange mit der Sprühdose etwas schicker lacken oder - andere Karre, anderer Text - mit Loch im Schweller zum TÜV, weil reparieren zu lange gedauert hätte, das ist Pfusch übelster Sorte. Alf Cremers ist nunmal kein Blogger oder Youtuber, sondern Chefredakteur einer Schwesterzeitschrift der Auto, Motor & Sport, da sollte man eigentlich in einer anderen Liga unterwegs sein, was solche Sachen angeht.


    Anfangs habe ich die Motor-Klassik Youngtimer echt gerne gelesen. Aber irgendwie steht da immer dasselbe drin. Viel Gefühlsduselei, wenig Infos, wenn es mal eine Kaufberatung gibt, ist die super-oberflächlich. Und dann wird immer wieder unter Überschriften wie "Hol' dir die fette Chefkarre!" empfohlen, sich irgendwas mit 300 PS und 300.000 Kilometern zum Preis eines Elektro-Fahrrades zu kaufen. Super-Idee, denn die Unterhalts- und Reparaturkosten von Autos wie S-Klasse, 7er und Jaguar XJ sind ja schließlich kaum der Rede wert. 8o