Der 202 in der AMS...

  • Naja so ist der 202 halt zweckmäßig, zeitlos, bequem, zeitlose ruhende Eleganz. Rundum ein Wagen der alles kann schier und zuverlässig. Leider auch was den gammel betrifft.er ist robust und dankt einen Ölwechsel noch mit ruhigem motorlauf. Er wird total unterschätzt. Leider seufzt. Muss immer den Motor für den 190 spenden, damit der es auch mal mit Leistung zu tun bekommt. Was für ein Irrsinn.



    Gruß Stephan

  • Ich kann mit den Texten von diesem Alf Cremers nichts anfangen. Eigentlich ist es ja gar nicht mal so schwer, für überschaubares Geld einen guten W202 zu bekommen. Doch statt einer fundierten Kaufberatung schreibt er, wie er persönlich zu den Mercedes-Modellen der 90er im Allgemeinen steht.

    Dann kauft er eine Karre, die ungefähr doppelt so viel kostet wie ein ordentliches Radio, und bessert unterwegs (!) den Lack mit einer Sprühdose (!) aus. Was soll das?

  • Ich finde Alf Cremers Texte auch ätzend.

    Immer die gleiche Leier. Da kann man Bullshit-Bingo spielen.

    GrusS

  • ...lasst ihn doch ;)... Er ist halt einer, der weniger auf Technik im Sinne einer Kaufberatung eingeht (lest mal seine anderen Berichte, die sind ähnlich), sondern mehr das Sentimentale und Generelle heraushebt. Technik-Freaks und Gebrauchtwagen-Suchende finden in derartigen Texten freilich nicht viel Brauchbares, aber ich persönlich mag die sentimentale Tour sehr. Kenne ihn seit vielen Jahren persönlich von diversen Anlässen (ua TechnoClassica) und er schreibt wirklich so wie er ist und denkt, insofern schon ein authentischer Typ.

    VG Carsten

  • Mag ja sein, aber er schreibt immer das gleiche:

    Blabla... gesuchte grüne Verglasung, .... gut ausgestattet... mit etwas Liebe..... originale Leichtmetallräder....

    Es war vor 15 Jahren noch halbwegs originell, über Youngtimer zu schreiben, aber 2018?

    GrusS

  • Was hat sich denn am Youngtimer an sich geändert, außer das sich die Zugehörigkeit immer wandelt. Autos, die vor 10Jahren noch Altwagen waren, sind heute Youngtimer und die Fahrzeuge, die damals zu den Youngtimern zählten, sind heute schon Oldtimer... - Ich mag Alf Cremers Schreibe... - Ich erwarte keinen großen Informationsgehalt, sondern finde es unterhaltsam... Was nicht heißt, dass ich alles gut finde, was er tut. Jeder hat so seine eigene Herangehensweise an alte Autos.

    Ich persönlich, hätte den angegammelten C180 auch nicht mal mit dem Arsch angesehen, weil ich kein Potential in einem allerwelts C180 Esprit sehen. Aber ein gewisses Maß an Toleranz und weniger engstirnige Verbissenheit, lässt einen die lockere Wortwahl genießen.

    Die Frage ob und wie weit das Sinn macht, stellt sich für mich nicht, weil es dabei um sein und nicht mein Geld geht.


    Gruß


    Jürgen

    250T Turbodiesel, Kl. Mopf 10/96 und 01/97

  • Geändert hat sich, dass damals nur wunderliche Typen Youngtimer cool fanden und es heute Mainstream ist.

    Seine Herangehensweise finde ich auch gut, nur, wie gesagt, es ist seit zig Jahren die selbe Story.

    Fähnchenhändler.... ungeliebtes Auto in der letzten Reihe... unterbewertete Baureihe...kleine Sofortmaßnahmen (Stern montieren, Radio einbauen, Fußmatten entsorgen oder besorgen...).

    Nett zu lesen, aber nicht interessant.

    GrusS