Kabelwirrwar Anhängersteckdose

  • ich hab gerade ein Problem mit den Farben der Originalanhängersteckdose ab Werk.

    Hab den S202 ja seit diesen Jahres mit der originalen Anhängerkupplung vom Werk.

    Da ich aber Probleme mit der Beleuchtung hatte vom Anhänger wollte ich heute die originale 7 pol Steckdose gegen eine 13 pol Steckdose tauschen, um dem Adapterproblem zu entgehen und vielleicht auch dem dadurch verursachten Beleuchtungsproblem.


    Nun haben aber die serienmäßigen Kabel nicht die Farben wie in den allgemeinen Belegungsplänen der Steckdosen mit gelb, blau, grün, rot u.s.w.


    Hat jemand von euch Ahnung, für was die einzelnen originalverbauten Farbkabel für Funktionen haben, also Blinker links, rechts, Bremse u.s.w.


    Zudem hat die serienmäßig verbaute Anhängerkupplung 8 Kabel bei einer 7pol Steckdose.

    Wäre für Hilfe dankbar.



  • Bist Du Dir sicher, dass der E-Satz original ist...? 7—polig hat es ab Werk am S202 nie gegeben. Außerdem deutet der Aufkleber (***getestet***) auf ein Zubehörprodukt hin. Wenn die Farben nicht passen, wirst Du wohl mit Prüflampe bewaffnet, die Anschlüsse zuordnen müssen.


    Gruß


    Jürgen

    250T Turbodiesel, Kl. Mopf 10/96 und 01/97

  • Steht doch drauf, ist von Jäger.

    Original wird da nix per Kabeldiebe und Quetschverbinder angeschlossen.

    Google mal nach nem Jäger-Schaltplan. Vielleicht hilft Dir das bei den Kabelfarben weiter.


    Gruß


    Jürgen

    250T Turbodiesel, Kl. Mopf 10/96 und 01/97

  • ok, danke dir.

    Noch eine Frage.

    Wenn ich mit dem Multimeter die Kabel Messe, wie geh ich da vor?

    Auf Masse ist klar.

    Dann den Pluspol auf den jeweiligen PIN und ein anderer ins Auto und betätigt Blinker, Licht u.s.w?

    Erst dann kommt ja Strom am Pluspol an und ich weiss, welches Kabel für welche Funktion verantwortlich ist?

  • Hi,


    schau mal, vielleicht passt das:

    Jäger Einbauanleitung.pdf


    Steht hier nicht drauf was - was ist, bzw. mach mal ein Foto


    grüße

    chris


    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Das von den Frauen so beliebte Vorspiel beim Sex ist unsinnig!

    Ich hupe ja auch nicht eine Viertelstunde vor der Garage, bevor ich reinfahre!

  • Hi,



    Sag uns dann ob es gepasst hat.

    grüße

    chris


    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Das von den Frauen so beliebte Vorspiel beim Sex ist unsinnig!

    Ich hupe ja auch nicht eine Viertelstunde vor der Garage, bevor ich reinfahre!