Zigarettenanzünder und das Problem der passenden Stecker

  • Ich denke, viele von Euch kennen das Problem, da dies ja Autoübergreifend ist.
    Soweit mir bekannt, gibt es nur eine Norm, der Buchse des Zigarettenanzünders. Will man sich jetzt aber Zubehör dafür kaufen, bei manchem passt der Stecker super, bei anderen Sachen wackelt der Stecker wie ein Lämmerschwanz und es ist nicht möglich eine zuverlässige 12V Verbindung zu schaffen.

    Ich hatte gerade das Problem, ich nutze einen Verteiler in meinem Golf, da ist der Stecker richtig knackig in der Buchse drinnen, aber z.B. im W202 wackelt er und somit ist keine stabile Spannungsversorgung gewährleistetet.

    https://www.amazon.de/CHGeek-Zigarettenanzünder-Ladegerät-Multi-Funktion-Verteiler/dp/B01GHR36VY


    Leider kann man so etwas natürlich wenn man es neu kauft, nicht vorher testen.

    Wie sind Eure Erfahrungen, und welche Teile nutzt ihr, wo man sagen, kann, passt und wackelt nicht.

    Schöne Grüße
    Andreas


    Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe (Walter Röhrl)

  • Hi,


    - ganz einfach, löte am Stecker zwei Drähte 1,5mm² flexibel drauf (Plus, Minus)

    - gib einen Schrumpfschlauch drüber

    - schmeiß den Stecker hinter die Mittelkonsole und befestige ihn mit Kabelbinder

    - die beiden Drähte lötest du auf die Zuleitung des originalen Zigerettenanzünder drauf

    - somit ist dein Wackelproblem für die nächsten 10 Jahre behoben.

    grüße

    chris


    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Das von den Frauen so beliebte Vorspiel beim Sex ist unsinnig!

    Ich hupe ja auch nicht eine Viertelstunde vor der Garage, bevor ich reinfahre!

  • genau so etwas will ich vermeiden

    Schöne Grüße
    Andreas


    Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe (Walter Röhrl)

  • bei manchen Geräten ist ein Adapter dabei. Das ist einfach ein Blechkragen, der das Loch enger macht.

    ein richtiger Mercedes hat den Stern auf der Haube :P