Seid gegrüßt Sternfahrer, habe mir nen S202 trotz Elektrik-Mysterium gekauft

  • ob da die 1,2 V nicht OK sind weil das nur eine Signalspannung ist.

    Das denke ich nicht, denn wenn es eine Signalspannung wäre zum Schalten des Betriebsstroms der einzelnen Aggregate, müsste es weitere Sicherungen geben für diesen Betriebstrom. Sonst wären die Signalleitungen abgesichert, die damit gesteuerten Verbraucher aber nicht.

    Hier wäre es natürlich SUPER wenn Martin ein paar Fotos macht, damit man einmal sieht wie das Teil tatsächlich ausschaut.


    Sorry Chris, vom Innenleben wird's keine Fotos geben, ich habe das EZS heute per Express nach Langenhagen bei Hannover geschickt zur Reparatur. Wenn es um ein altes Radio oder sonst was Unwichtiges gegangen wäre hätte ich auch unerschrocken alles aufgeschraubt und drin rumgebogen und gelötet. Hier wollte ich das nicht machen, wenn ich das EZS vollends geliefert hätte müsste ich gleich zu Mercedes und tief in die Tasche greifen... Jetzt werden es wohl 280,- € plus Versand werden, ich wollte nicht das drei- bis vierfache riskieren.


    Sobald das Päckchen zurück ist gibt es die Auflösung des Rätsels

    Grüße

    Martin

  • Hi,

    kein Problem, vielleicht hat jemand ein defektes zu Hause und kann ein paar Bilder machen wie das Innenleben des EZS aussieht.

    grüße

    chris


    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Das von den Frauen so beliebte Vorspiel beim Sex ist unsinnig!

    Ich hupe ja auch nicht eine Viertelstunde vor der Garage, bevor ich reinfahre!

  • Die elektrischen Probleme meines Autos haben sich heute in wenigen Minuten auf eine ausgefallene Handschuhkastenleuchte reduziert. Was bin ich froh, vielen Dank nochmal Chris, du hast es rausgefunden.

    Am Montag habe ich das EZS zum reparieren geschickt, Express und versichert, und heute war es wieder da. Kostenpunkt mit Versand ca. 320,- €, zwei Jahre Garantie obendrauf.

    Angestöpselt wars schnell und dann sind gleich Scheibenwischer und Blinker zum Leben erwacht und ich habe durch die Tiefgarage gehupt und gehupt, Heureka. :D

    Als nächstes kommt das Auto trotzdem in eine Werkstatt, für Öl- und Flüssigkeitenwechsel bzw. -check und damit es mal auf eine Hebebühne kommt. Mit einem vom Fach will ich mal drunterkucken.

    Das Fahrzeug will ich mit Hohlraum- und Unterbodenschutz möglichst gut erhalten, da gibts ja haufenweise Infos dazu für lange Winterabende. Durchführen kann ich das terminlich bestimmt erst im Frühjahr oder Sommer, ist wohl auch besser so weil alles trocken sein muss. Da mach ich dann ne Fotostory draus, Fortsetzung folgt.

  • :thumbup:SUPER:thumbup:

    Zitat


    Die elektrischen Probleme meines Autos haben sich heute in wenigen Minuten auf eine ausgefallene Handschuhkastenleuchte reduziert.

    Denk mal das wird nun dein kleinstes Problem sein.

    Viel Spaß noch mit deinem Flitzer^^

    grüße

    chris


    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Das von den Frauen so beliebte Vorspiel beim Sex ist unsinnig!

    Ich hupe ja auch nicht eine Viertelstunde vor der Garage, bevor ich reinfahre!