Bei der ersten Werkstatt gehe ich mit...
Habe der jetzigen Werkstatt auch direkt den Hinweis gegeben mit einem Auszug aus dem etzold.
Wir einigten uns darauf gleich einen neuen Kettenspanner einzubauen.
Der muss ja eigentlich nicht zerlegt werden, oder?
Bzgl dem Geräusch..
Es ist kein Heulen.
Der Motor klingt einfach etwas "hell" sage ich mal.... schwer zu beschreiben.... irgendwie bisschen wie ein Elektrofahrzeug würde ich es beschreiben.
Wenn ich morgens losfahre hat er auch weniger Leistung.... Nach ein paar Minuten Fahrt bzw auf Betriebstemperatur läuft er besser und hängt auch besser am Gas.
Sollte das nicht anders eigentlich sein?
Ich meine wenn er kalt ist sollte doch das Gemisch etwas "fetter" sein?
Gaszug habe ich 2 mal geprüft.... Vielleicht 1-2 mm Spiel.....
Wenn ich weiter am Rädchen drehe erhöht sich die Leerlaufdrehzahl
Was mir noch aufgefallen ist das die Temperaturanzeige im Kombiinstrument sehr schnell erreicht ist.
Gestern früh bei -5° los gefahren.
Nach 300-400 m, davon die ersten 250 20 km/h im verkehrsberuhigten Bereich, mit nicht mehr als 2000u/min schon über der 40er Marke.
Warme Luft kommt dann auch schon leicht aus der Düse wenn ich Sie einschalte.
Kann mich nicht erinnern das das früher auch so schnell ging.
Kühlwasser-Sensor ist neu.
Alle Schläuche werden auch warm.
Lüfter springt auch an bei ca 90-100 Grad auf der Anzeige
@ Stefan M. .....
Meinst du das "helle" Geräusch kommt von einer zu straff gespannten Kette?