Hallo liebe Gemeinde,
Gestern Abend an der Ampel gab es beim Anfahren einen kurzen Schlag aus dem Motorraum..... Danach ging nix mehr
Anlasser dreht, Nockenwellen drehen sich auch, aber Motor springt nicht mehr an und man hört in kurzen Abständen während des Anlassens irgendwas mechanisch klickern.
Hat sich hier ein Ventil verabschiedet?
Meine Vermutung....
Da ich vor wenigen tsd km die Schaftdichungen habe machen lassen (freie Werkstatt) und seitdem kleine Leistungseinbußen habe, werde ich das Gefühl nicht los das die Werkstatt Fehler gemacht hat.
Vermutet habe ich das die fehlende Leistung ihre Ursache in Falschluft oder LMM hat.
Im Zuge einer kleinen Wartung habe ich LMM, Zündkerzen, Luftfilter, Magnet NWV und Ölstoppkabel neu gemacht.
Sämtliche Schläuche, Ansaugbrücke, obere und untere Kurbelgehäuseentlüftung abgesucht.
Keine Brüche oder Risse und auch nix ansatzweise spröde.
Kraftstoffpumpe und Benzinfilter sind auch neu.
Letzte Woche HU ohne Mängel bestanden.
Da das Fahrzeug erst 119 tkm weg hat und sehr wenig Rost besitzt, es bereits teilrestauriert ist und ich es eigentlich noch bis zum H-Kennzeichen fahren möchte kommt für mich nur Reparaturin Frage.
Steht jetzt beim Bosch Car Service.
Was würdet Ihr machen?
ATM einbauen lassen oder Motor öffnen und schauen was Sache ist und ggf reparieren lassen?
Mit welchen Kosten muss ich jeweils ungefähr rechnen?
ATM bekomme ich im Netz.
Hätten einen 98er 111.921 mit 96TKM mit Versand für 395 Euro.
Mein Fahrzeug :
W202 EZ 06/98 C180 Elegance Schalter
Jetzt seid ihr dran.....
Oliver