C300T aus Paderborn

  • Hallo.

    Seit ca 2 Wochen bin ich lesend im Forum unterwegs. Daher wollte ich mich auch mal vorstellen.


    Da mein Octavia RS (Diesel) nach 175.000km langsam teuer wurde, hoffe ich jetzt auf ein Auto, dass länger als 4 Jahre hält. Mal schauen. Da ich etwas über 1000km die Woche fahre, wird der auf Gas umgerüstet, sobald es für den Direkteinspritzer ordentliche Anlagen gibt. Aber die Kinderkrankheiten sollen andere haben, ich warte noch (zur Zeit gibt es ja meines Wissens eh nix, was man sich einbauen könnte).


    Auf jeden Fall macht das Auto Spaß :saint:


    Edit:

    Ach ja, ich heiße Felix.

    Na super, da mache ich ja gleich den richtigen Eindruck 8)



    • Offizieller Beitrag

    Was für ne Frage, Peter!


    Weil keiner weiß wo die Reise hingeht mit den Dieseln und welche Schafstoffnorm morgen erfüllt werden muss.
    Kein Mensch kauft momentan einen Diesel.:|



    Herzlich Willkommen im Forum, Felix.
    Ein sehr schönes Auto hast du dir da gegönnt, gefällt mir sehr gut der Tee.


    Gratuliere und viel Spaß damit und auch hier im Forum.

  • Ja, die hatten da auch nen Diesel-Hybrid. Hätte ich gerne gekauft. Aber da ich beruflich überall hin muss, wusste ich nicht, was ich machen soll. Außerdem hatte mir bei dem die Farbe nicht gefallen. Und da man die Jungen Sterne ja nicht selber konfigurieren kann, ist es jetzt halt der blaue Benziner geworden. Aber tanken tut schon weh. Zur Zeit ist Sprit ja eh teuer, aber ich komme locker auf 125€ die Woche. Wenn man den Verschleiß mit einrechnet, dann reicht der Betrag, den ich von meiner Firma monatlich dazu bekomme, bei dem Benziner nicht mehr wirklich aus.

    Aber da unsere Politik und die Umwelthilfe ja alle auf den Diesel hauen, wäre mir zur Zeit sogar ein Euro 6 - dTemp zu unsicher. Zumindest als Neuwagen. Und als Jahreswagen gibt es solche Modelle ja eh noch nicht.


    So hab ich erst mal nen Benziner, und wenn es gute Gasanlagen gibt, dann lasse ich den umbauen.

  • Herzlich willkommen :) Viel Spaß / Erfolg mit dem S205. Hoffe du hast mit deinem mehr Glück was die Innenraumgeräusche etc. betrifft als viele andere.

  • Weil keiner weiß wo die Reise hingeht mit den Dieseln und welche Schafstoffnorm morgen erfüllt werden muss.

    Das weiß beim Benziner aber auch keiner. Und der C300 mit dem M274 ist ein Direkteinspritzer ohne Partikelfilter, da kann die Reise morgen genauso zuende sein. Der Resch von der DUH hat ja schon angekündigt, das nach den Dieseln die Benziner dran sind.

  • Herzlich willkommen :) Viel Spaß / Erfolg mit dem S205. Hoffe du hast mit deinem mehr Glück was die Innenraumgeräusche etc. betrifft als viele andere.

    Naja, wirklich leise ist er nicht. Da habe ich bei einem Mercedes mehr erwartet. Allerdings habe ich nicht die dicke geräuschhämmende Scheibe. Es ist aber in Ordnung. Ich würde sagen, dass es mit dem Octavia vergleichbar ist. Da man aber nur sehr selten schneller als 160 km/h fahren kann, ist das in Ordnung.


    Leider muss ich sagen, der Resch von der DUH hat Recht. Eigentlich sind Benziner dreckiger als Diesel. Und wenn man dann noch bedenkt, dass die Diesel das Ozon (O3) in Stickoxid (NO2) und Sauerstoff (O2) umwandeln, dann könnte man behaupten, dass es sich dabei um "Luftreiniger" handelt. Zumindest ist Stickoxid um Faktor 3 weniger krebserregend als Ozon. OK, die Argumentation hält jetzt keiner wissenschaftlichen Überprüfung statt, da ich alle anderen Stoffe, die hinten raus kommen, nicht mit betrachtet habe, aber genau so argumentieren ja die DUH und unsere Politiker gerade.

  • Sie vergessen aber, dass Strom nicht aus der Steckdose kommt, es unnötige Dinge wie Kreuzfahrtschiffe und Inlandsflüge gibt (in DE kann man auch die Bahn nutzen) und die Rohstoffförderung für die Batterien der E-Autos auch nicht gerade frische Wiesen wachsen lassen... Das nur am Rande. Viele sind beim 205er wohl auch mit der knarzenden Mittelkonsole etc. etwas unzufrieden. Wobei ich da schon etwas mehr erwarten würde als bei einem Ocativa ;)