Radkastenverkleidung vordere Ecke Problem

  • Hallo


    Hatte die Tage eine Begegnung mit einem Fuchs, dem Tier ist's leider schlecht bekommen, wie auch die Ecke der vorderen linken Radhausverkleidung. Also das "Dreieck" zwischen Stoßfänger, Radkasten und Motorraumabdeckung: Fetzen, komplett rausgerissen und weg. Sonst ist Nix weiter kaputt gegangen, die Spoilerlippe war ausgehängt, die hab ich noch am Straßenrand wieder eingeclipst.


    Kein Problem, gibts noch neu und ist garnicht mal so teuer: 25 Euronen. Also gleich bestellt... Nur was da kam, entspricht nicht so ganz dem, was bei mir verbaut ist. Anscheinend hat Mercedes die Teilevielfalt zusammen gestrichen und nur noch die Variante für den AMG im Angebot: Mit Ausschnitt für den Kühlkanal zur Bremsenkühlung. Den Kühlkanal hab ich aber nicht, dafür aber jetzt dieses große Lock in der Verkleidung, so ca. 8x12cm groß, was es vorher nicht gab. Und dahinter sitzt direkt das Lüfterrelais (das, was auch so gerne kaputt geht...) und ist ab jetzt dem Spritzwasser ausgesetzt. Na prost Mahlzeit. Einen Deckel für das Loch gäbe es laut MB-Teilemensch nicht und die richtige Verkleidung auch nicht, nur diese...


    Hat Jemand im Forum ne brauchbare Idee? Also da 'n Blech zuschneiden und reinspaxen ist KEINE brauchbare Idee, ich sag's gleich ^^



    Gruß Torsten

    W202 C200 Classic Selection - Die Alltagssänfte
    Audi Coupe Quattro -
    Das Bubenspielzeug

    "Ja.... Ja wenn das denen so viel Spaß macht, kann man das dann nicht einfach verbieten???"

  • Ach SO ist das, mal wieder "menschliches Versagen"? ^^

    @Playa: Hast du mal ne Teilenummer parat? Damit ich meinem Teilefuzzy mal auf die Sprünge helfen kann?




    Gruß Torsten

    W202 C200 Classic Selection - Die Alltagssänfte
    Audi Coupe Quattro -
    Das Bubenspielzeug

    "Ja.... Ja wenn das denen so viel Spaß macht, kann man das dann nicht einfach verbieten???"

  • Hi Torsten,


    schade um den Fuchs und die Stoßstange..


    Wenn der Spoiler herausgesprungen ist, dann ist eine oder mehrere Öse(n) abgerissen. Mag sein, dass es optisch hält. Es bleibt dann eben eine Schwachstelle.


    Hast Du keine Teilkasko?


    Das ist doch ein klassischer Wildunfall.


    AMG Teile fangen übrigens mit HWA an.

    Grüße.Andi
    ex C36/2 /////AMG-Styling = C180 LPG 8|:crazy:

  • Danke für die Teilenummer. Aber die Werkstatt hat heute morgen selbstständig rausgefunden, daß es das falsche Teil war - und das richtige bestellt ^^


    Das mit dem Spoiler werd ich nochmal prüfen. Aber wenn da nix kaputt ist - und ich hab Nix gesehen, auch an den Ösen nicht - bleibt das so.


    Gruß Torsten

    W202 C200 Classic Selection - Die Alltagssänfte
    Audi Coupe Quattro -
    Das Bubenspielzeug

    "Ja.... Ja wenn das denen so viel Spaß macht, kann man das dann nicht einfach verbieten???"