Suche C36

  • Wenn ich mir die Beispielrechnung so anschaue.... mit deutscher Zulassung das 2 bis 3 Fache was das Auto kostet... dafür, dass man einen Japaner in D stehen hat, der hunderttausende Betriebsstunden aufweist? Ob sich das noch rechnet... Da müsste man ja z.B. einen E55 für 5000€ in Japan kaufen können, dass es sich ansatzweise lohnen würde (kosten dort auch mindestens 10k)

  • Die alte Leier von den Betriebsstunden.

    Mal angenommen, es würde die Story von stundenlangem in Tokio im Stau stehen stimmen, was verschleißt da?

    Nichts! Motor Betriebstemperatur und durchgeölt und mechanisch passiert nichts.

    Was verschleißt ein Auto mehr?

    30 h im Stand oder 3 h Vollgas auf der BAB...

  • Was rotzt dir deinen Motor eher zu? 30h im Stand oder 3h auf der AB? Wann knallt dir die Zylinderkopfdichtung eher durch? Bei einem Auto das 200h im Stand verbracht hat und dann auf die AB kommt oder eins das dort regelmäßig genutzt wurde? Das Klima in Japan ist auch deutlich anders, genauso in Dubai. Und es ist auch keine alte Leier, sondern einfach bewiesen. Beschäftige dich halt mal mit den ganzen Autos die aus Japan kommen (124er, 211er AMGs, 219 AMGs etc.), aber das kannst du ja nicht.

  • wieso denken eigentlich immer alle, dass anscheinend absolut jedes japanische Reimport Fahrzeug in und um Tokyo bewegt wurde? Und schon einmal dort gewesen? Wenn ich so eine Verkehrsführung nur in und um München, Berlin und co. hätte...

  • Bei lambeasondengesteuerten Autos verkokt nichts im Stand, wenn alles ok ist.

    ZKD wird durch Kaltstarts belastet, nicht durch laufen bei warmer Maschine im Leerlauf.

    Bisher in 25 Jahren nichts nachteiliges von Japan-Reimporten gehört.

    Stell Deinen albernen Beißreflex ab und komm zu Fakten, statt Dich an mir abzuarbeiten. AMG sind nichts besonderes. Motoren halt.

    GrusS

  • Ein Fahrzeug besteht ja ausschließlich aus Motoren, logisch. Ist halt mit das günstigste, aber nun gut... Gibt hunderte Berichte über Japanimporte, in denen eben das drum rum (Fahrwerk, z.B. ABC) gezeigt wird und was nicht alles so top ist. PupNacke die meisten alten Fahrzeuge aus Japan kommen eben aus Metropolen. Der "TÜV" ist in Japan so teuer, dass ihn sich nur gut situierte / Sammler erlauben können. Entweder gehen die Autos sehr jung aus dem Land raus, oder alt, ein Bauer auf dem Land kann sich das nur selten leisten. Zu den Fakten: Du lieferst leider Gottes nie irgendwelche "Fakten" Stefan, sondern immer nur Behauptungen. In sofern... Einfach mal einlesen ;) Und über den 202er Tellerrand schauen, dort gibt es auch eine Welt.