Welcher zuverlässige gebrauchte C Klasse- Motor Typ bzw Baureihe

  • Hallo an die Forengemeinde.

    zur Zeit habe ich einen Arbeitsweg von ca 60 km hin und 60 km zurück.Nun wollte ich mir eine gebrauchte C Klasse zulegen und diese eventuell auf Gas umrüsten lassen oder gleich ein Wagen mit Gas kaufen.

    Welche der Baureihen sind denn sehr zuverlässig und bis zu welchen Baujahr kann man zurück gehen.

    VG helti auss Berlin

  • Ich hab mir n S202 mit nem 2-Liter-m111 gekauft und bin damit so leidlich zufrieden

  • Hat als "Selection" zwar ne erweiterte Serienaustattung (was so an Resten noch als Material alles da war) aber leider fehlt ihm das Schiebedach, die hinteren elektrischen Fensterheber für den Hund, zudem wurde er ins Leasingsilberüberschußbecken getaucht, ... ansonsten, als Transport- und auch als Stadtmobil ganz brauchbar

  • EZ 4.2000 ca 383000km, gerade noch akzeptabel von der Elektronik, ich fahre dann lieber in n Altersheim, wenn ich etwas über die D-Jet in Erfahrung bringen will, zumindest solange er noch lebt, arbeite mich auch noch so n bischen in die K- oder KE-Jet ein, auch in die LH-Jet oder HFM-Bosch ME , fahre zudem sehr gerne mit Autogas

    Nix gegen den Zäh, er ist ein gutes und brauchbares Auto, das man, wie in meinen Fall, auch in erstaunlich rostarmen Zustand finden kann.

    Ich wünsche dir bei deiner Suche ebensoviel Glück und Erfolg

  • Ab 2004 kommt ja nur der w203 Mopf mit m271 (c180, c200, c230) oder der m112(c240, c320) in frage. Beim m271 sollte man die Steuerkette im Auge behalten der m112 ist nen Dauerläufer. Lpg mögen die alle gern also absolut Gas fest.