Sportauspuff

  • Hallo zusammen,


    bin ganz neu hier, werde noch einen extra Beitrag in die Vorstellungsrunde schreiben, mir liegt aber der Sportauspuff sehr am Herzen, sodass ich ihn schnellstmöglich haben will :)


    Habe seit ca. 1 Woche einen schönen schwarzen W205, Baujahr 2015. C400. AMG-Line (?).


    Er hat schnelle 333 PS und der Sound ist "OK", aber ein Sportauspuff wäre echt schön. Ich habe gehört, es gibt verschiedene und man sollte sich vielleicht vorher etwas ansehen, bevor man es kauft (z. B. ein Video bei YouTube).


    Könnt ihr etwas empfehlen? Ich weiß ehrlich gesagt gar nicht, wo ich anfangen sollte.

    Mein Bruder meint, ich brauche Sportendschalldämpfer, Mittelschalldämpfer und Sportkatalysator. Also keine Fächerkrümmer. Oder ähnlich ... Also fast die Komplettanlage. Ich wäre bereit ca. 1.000 € dafür auszugeben (Einbau ist dann noch fraglich ...).


    Über eine schnelle Antwort würd ich mich sehr freuen!


    LG

    Jura

  • Tja, es kommt halt drauf an was man will? Lauter? Anderer ESD. Soll er schreien wie noch was, zusätzlich MSD. Willst du, dass deine Nachbarn morgens aufwachen? Kats dazu. Möchtest du generell aufm Abschlepper landen, am besten noch nen Fächer oben drauf.


    1000€ reicht dann für nen Endtopf, wenn überhaupt. Ist halt nicht gerade viel Geld für ne AGA.


    Eisenmann sucht W205 (siehe Homepage) für Neuentwicklungen. Eventuell hier mal anfragen. Wäre eine gute Gelegenheit eine super gute (auch gut klingende) AGA für weniger Geld zu bekommen. Supersprint kannst vergessen, bringt klanglich kaum was.

  • Hey Drowner!


    Puhhhh du hast mir sehr viele Wörter, die ich gar nicht kenne, geschrieben. :D Habe auf YouTube den Sportauspuff von Eisenmann auf einem C43 AMG angehört (ca. 1.500 €) und der hat mir gefallen. Mir würde auch so etwas (ähnliches!) wie Blow Off Ventil "Klang" noch mehr gefallen.


    Jedenfalls habe ich die von Eisenmann mal angeschrieben wegen einer Neuentwicklung. Vielen Dank für deinen Tipp, bei so einer Neuentwicklung würde ich gerne mitmachen :)


    LG Jura

  • Das Thema Blow Off etc. würde ich bei dem 205er evtl. wieder gänzlich vergessen. Golf, Subaru, Lancer o.Ä. OK, wenn es halt Sinn macht (ab einem gewissen Ladedruck macht es halt auch Sinn). Nicht bei den mini Drücken die ein 205er produziert.


    AGA = Abgasanlage

    ESD = Endschalldämpfer

    MSD = Mittelschalldämpfer


    Eisenmann baut gute Abgasanlagen, nur werden 1000€ bei den doppelflutigen Anlagen etwas knapp :)

  • Fox ist halt das, was man für 900€ bekommt ... 1000€ für eine zweiflutige Anlage in guter Qualität (sowohl Klang als auch Verarbeitung) geht einfach nicht. Es gibt welche, die sind aber allesamt schrott. Da landet man unwiederbringlich bei Fox, Supersport, Novus oder sonstiges.


    Bei Supersprint kannst du dir einen 205er Auspuff nahezu frei zusammenbauen, da kosten nur zwei Endtöpfe (die dann entweder mit Schellen verbunden werden oder geschweißt) 1300€. Was sogar für deren Qualität sehr günstig ist. Oder ein MSD Ersatz für um die 1100...


    Allerdings darf man hier z.T. nicht wahnsinnig viel mehr erwarten.

  • Danke für die Antwort!!


    Ja dann wäre Fox wohl sicher nichts für mich.


    Ich würde auch gerne mehr ausgeben, wenn es echt gut ist, aber mehr als 1.500 € wollte ich nicht ausgeben. Außer es ginge in Raten zu bezahlen :lolt: ging bei einer Seite nämlich (0 %-Finanzierung).


    Problem ist, ich kenn mich überhaupt nicht aus. Den Einbau würde mein Bruder vollständig machen.

    Habe hier bei Supersprint etwas gefunden, aber was brauche ich alles überhaupt? Mein Ziel ist es, einfach einen geilen Sound zu haben.

    HIER bei Supersprint habe ich etwas gefunden, aber was genau brauche ich alles ... :( reichen zwei Endtöpfe, die dann entweder mit Schellen (?) verbunden oder geschweißt werden?


    DIESER von Eisenmann sieht perfekt aus, ist sogar W205, aber wohl für die AMG-Version (C43?).

  • Was du bei Supersprint brauchst, kommt halt auf den Umfang darauf an. Zwei Endrohre genügen an sich. In wiefern sich der (identische) C43 zum C400 unterscheidet, weiß ich nicht. Am besten bei Eisenmann nachfragen. Die vier Endrohre siehst du ja eh hinter der Stoßstange nicht.


    Was beim C400 für guten Sound sorgt, kann ich dir nicht sagen. Ich fahre diese zwangsbeatmeten Soundprozessorgesteuerten Milchmädchen Autos zum Glück nicht (nicht böse gemeint ;)) Aber da wäre ein Forum mit vornehmend neueren Fahrzeugen evtl. hilfreicher. Wie du siehst, schreiben hier nicht sonderlich viele)

  • Haha :)


    OK, ich gucke mich mal um. Hab Anfang Dezember bei MB einen Termin und frag da auch mal an. Vielleicht können die was Gutes bieten.

    Ich brauch das leider :)


    Danke sehr für deine Tipps und Hilfe!!