Herzliche Grüße aus der nördlichen Pfalz

  • Schönes Blau hat der Wagen. Hast du evtl. schon über Alufelgen nachgedacht?


    LG vom unteren Niederrhein

    I hate that it seemed you were never enough

  • Der "Plastilmüll" gehört rechtzeig gereinigr und geschmiert, dann tut der ewig, auch als Ersatzteil dann, seinen Dienst.

    Grüße aus der Baustellenhaupt- und Fächerstadt

    ... xundbleiwe und Kotzbeutel tragen


    Peter

  • Hmm, eine Mutter die Plastik außen drum hat neigt aus meiner Sicht immer dazu das die Verbindung sich verabschiedet weil die Menschen das Ding einfach viel zu fest ziehen. Das mag in der Welt der Ingenieure so funktionieren, im realen Leben finde ich das Suboptimal. Auch weil man so ein Ding ja nicht täglich drauf und runter macht, das ja auch Unsinn.


    Also wieso nicht das Ganze mit einem Inbus regeln, ja ich weiß, die Menschen werden auch den Schlüssel dazu verlieren oder ihn überdrehen, aber die Chance dafür ist jedenfalls deutlich geringer. Der Kram wird auch niemals bei einem Anwender ne Schmierung sehen, wieso nicht, weil das Ding einmal gekauft wird, und dann paar Jahre im Keller steht und dann vielleicht mal wieder gebraucht wird. Ja, es wird Ausnahmen geben, aber wie viele fahren mit dem Ding ständig rum, ich sehe irgendwie niemanden.


    Ich kann nur sagen, wieso sollte ich diese Firma nehmen, wenn andere Firmen genau so einen Plastekram verbauen, mir fehlt einfach der Mehrwert was ich da jetzt akut gesehen habe, wenn man mir sagt es gibt noch andere Vorteile für Andere, dann super und das meine ich auch so, aber im Moment haut es mich echt nicht vom Sockel.

  • Längere Zeit nichts geschrieben, naja ich benze halt so vor mich hin, das Auto verrichtet seinen Dienst hervorragend und ich freue mich immer auf jeden Meter den ich fahren darf. Nächste Woche ist die großen Tour zur Familie geplant ... 1000KM in einer Woche.


    Was habe ich so gemacht bisher? Die Scheibenwischer erneuert, dann habe ich mir neue Gehäuse für die Schlüssel geholt, da meine schon arg brüchig waren und habe die inkl. der Batterien getauscht, jetzt öffnet das Kfz auch wieder von weiter weg und ich hab bei sowas immer bedenken ob vielleicht Feuchtigkeit in den Schlüssel eindringt.


    Interessant fand ich, das aber 3 Taster auf dem Schlüssel waren obwohl ja nur 2 nutzbar sind ... hmmmm


    Ich habe mir Türeinstiegsleisten ersteigert, die kommen nächste Woche, dann mache ich auch die Alu-Applikationen darauf neu, dann sieht das auch alles wieder schön aus.


    Gibt es auch Probleme? Ja Benzingeruch und geklecker beim Volltanken, denke das werden die Schläuche sein was ich so gelesen habe, da muss ich als nächstes aktiv werden. Und dann die Lautsprecher tauschen wenn ich Zeit habe und den Stoff an der Türvekleidung neu befestigen, den Kleber dafür habe ich, die Temperatur ist aber zur Zeit hier einfach zu niedrig und die Pappe abbauen, rein nehmen und in der kälte nachher wieder anbauen, dafür bin ich zu alt lach.

  • Es sind 5 Monate ins Land gegangen und 6000KM vergangen und was soll ich sagen, der Tanker hat mich überall zuverlässig hin gebracht. Sein Beladungstalent wurde schon ausgiebig getestet und alle elektronischen Helferlein verrichten weiter Dienst nach Vorschrift.


    Ich habe den Schlüsseln neuen Batterien und Gehäuse verpasst und will jetzt endlich die Einstiegsleisten wieder schön machen. Zur Zeit ist ein 2 DIN Radio verbaut, mit Android Auto und dem ganzen Krams ... funktioniert auch, nur optisch muss ich da noch ran, es soll und kann aber ohne Umbau der Mittelkonsole funktionieren, tut es ja schon :)


    Lautsprecher sind auch neu, natürlich unsichtbar.


    Im Moment hat er so ein wenig ein "Problem" wenn ich morgens starte, alles super... wenn er warm ist alles super. Aber wenn er so dazwischen ist oder ich ihn nachmittags nach der Arbeit starte schwankt die Drehzahl zw 1200-800 Umdrehungen hin und her ... das geht mal kürzer mal länger, dann läuft er aber problemlos.