Herzliche Grüße aus der nördlichen Pfalz

  • Ein freundliches Hallo in die Runde,


    mein Name ist Dirk ich bin noch 38 Jahre alt und komme aus der Nähe von Mainz. Eigentlich komme ich aus dem schönen Münsterland, die Arbeit hat mich aber vor 8 Jahren hier hin verschlagen und ich bin einfach mal geblieben.

    Ich bin gelernter Kfz-Mechaniker, habe den Beruf aber nie als Geselle ausgeübt, sondern mich irgendwie überall umgeschaut und gearbeitet um zu sehen ob es da nicht was anderes gibt. Habe dann meine Ausbildung zum Altenpfleger mit Staatsexamen gemacht und gleichzeitig auch in den Niederlanden studiert und auch dort meinen Altenpfleger gemacht. Habe dann 2 Jahre in diesem Beruf gearbeitet und dann kam mein jetziger Chef an und meinte, arbeite doch für mich und mache dein Hobby Car-Hifi zum Beruf. Allerdings bin ich nicht im Einbau, sondern im technischen Support was Adaptionen und Komponenten betrifft.


    Meine Kfz-Historie ist eigentlich bunt gemischt, wobei Ford hier schon dominiert... Ford Escort 2x, Ford Mondeo 2x, 1xFord Cougar, 1x Renault Scenic, 1x Citroen C4 und als letztes Kfz einen Alfa 156. Da meine KM im Jahr bei ca 5.000 liegen, habe und sehe ich keinen Sinn darin mir da einen teuren Neuwagen hinzustellen. Daher wurden es bezahlbare bzw. günstige Gebrauchte, die mal richtig toll waren wie der Cougar oder eine echte Enttäuschung wie der Scenic. Geht mir hier nicht darum das ich erwartet habe das der Scenic ein Rennwagen ist, aber man konnte ihm beim Verfall, also technisch zu schauen und das mit 75.000 KM.


    Ein Mercedes hat mich schon immer interessiert, aber die W203 oder W211 haben mir optisch von vorne nicht soooo ganz zugesagt, das sehe ich morgens immer als erstes und da kann ich nicht aus meiner Haut das muss mich ansprechen. Also W202 bzw. S202 war bei mir in der Favoritenrolle, allerdings einen zu finden der nicht völlig durchgerockt ist, hat sich als schwer erwiesen... der Rost ist ein echter Endgegner oder es haben andere Dinge nicht gepasst.


    Jetzt habe ich durch Zufall einen S202 180 T gefunden als Esprit-Selection Sondermodel in Jaspis-Blau ( ja ich mag blau sehr ) und die Eckdaten waren sehr vielversprechend.


    BJ 2000, Checkheft gepflegt bei Mercedes, 2 Vorbesitzer, alle Rechnungen vorhanden, TÜV neu ohne Mängel, Inspektion vor 4 Wochen durchgeführt, 8 fach bereift, Ausstattung mit Klima, Tempomat, ESP passte mir auch, nur beim 129 PS Motor war ich mir unsicher... aber ich hatte jetzt zwei Rennsemmeln und habe echt gemerkt ich möchte wieder einen Cruiser der Platz hat und mich einfach nur begleitet wenn ich ihn brauche.


    Also gestern los gefahren und das Ding begutachtet, der Innenraum ist bis auf die Leisten an den Einstiegen und kleinere Macken auf der Fahrerseite an der Türverkleidung makellos im wahrsten Sinne des Wortes, die Sitze straff, keine Risse nichts. Das original Radio drin, keine Kabel von irgendwelchen Anlagen zu sehen, also keine Kiddie Bastelbude. Von außen habe ich 2 kleine Rostflecke gesehen am Radlauf und der Kofferraumklappe, aber wirklich nur minimal, sowie eine doch etwas größere Schramme hinten am Stoßfänger, aber nichts was Smartrepair nicht in den Griff bekommt. Ansonsten war nichts zusehen, kein Rost, kein Öl-Geckler... im Kofferraum ist eine Plastikwanne seit Kauf, somit ist der Teppich dort ebenfalls in Neuzustand.


    Also rein in das Kfz und losgefahren, die Sitze haben sich sehr gut angefühlt, ich bin 186cm und wiege 120Kg und muss sagen, das fühlte sich noch straff aber sehr bequem hat, hat mir sofort gefallen. Alle Schalter und Gismos haben Dienst nach Vorschrift verrichtet, auch das kannte ich die letzten Jahre so nicht, es fühlte sich nicht irgendwie flimmsi oder wackelig an, das Schiebedach hat mir ebenfalls sehr gut gefallen. Ich konnte auch dort keinerlei Undichtigkeiten feststellen. Der Motor läuft sehr ruhig, ich konnte keinerlei rasseln oder klappern vernehmen, drinnen war er ebenfalls sehr unauffällig, fand ich sehr gut. Vom fahren her, muss ich sagen, für mich war das soweit OK. Das ist sicher keine Rakete aber ich habe mich jetzt nicht als Hindernis gefühlt und bin gut mit dem Verkehr geschwommen. Ob das Ding jetzt 8 oder 12 Liter verbraucht, auch wenn es sich arrogant anhört, ist mir eigentlich egal da ich eh so wenig fahre. Also ich wusste der isses, wenn der Preis passt und es wurden 1890 Euro inkl. den Reifen und ich durfte noch den Thule Dachträger Kram behalten der drauf war. Das habe ich dann direkt eingetütet und wenn alles passt werde ich ihn dann in ca. einer Woche übernehmen, dann ist auch der Verkauf von meinem Alfa über die Bühne gegangen.


    Vielen Dank fürs zuhören bzw. lesen und ich freue mich viel über das Fahrzeug zu lernen und mit ihm eine gute Zeit zu verbringen. Leider habe ich keine Fotos vom Innenraum gemacht, kommen aber bald.

  • Hallo Dirk und Willkommen "im Club"!

    Sehr schönes T-Modell hast du dir da zugelegt. Bei uns hier im Frankenlande als T und in dieser schönen Farbe mir nicht bekannt.

    Wünsche dir hier im Forum tolle und hilfreiche Erlebnisse und "Aha-Effekte"!

    VG Carsten

  • Herzlich willkommen mit Deinem T... :hug:


    Schön, dass Du mit einem Jaspisblauen S202 das Farbspektrum im Forum etwas auffrischst.

    Viel Spaß und Allzeit gute Fahrt mit Deinem Pambersbomber... 8o:thumbup:

    250T Turbodiesel, Kl. Mopf 10/96 und 01/97

  • Hallo und Herzlich Willkommen,


    schöne Farbe, viel Spass im Forum.


    Gruß aus LM bzw. F. nach Mainz

    Grüße.Andi
    ex C36/2 /////AMG-Styling = C180 LPG 8|:crazy:

  • Herzlich Willkommen !!!:)


    Schöne Vorstellung! :thumbup:

    Cars do something to us.

    They make you feel a certain way.

    And I don’t care if this thing is slow.

    I love it, I love it because it makes me smile,

    and it makes me laugh! 8o

    ( Mike Musto )

    • Offizieller Beitrag

    Herzlich willkommen.


    Mainz liegt ja im Einzugsbereich unseres Rhein-Main-Stammtischs, vielleicht sieht man sich mal bei Gelegenheit.

  • Hallo Zusammen,


    vielen Dank für diese nette Begrüßung. Nächsten Samstag fahre ich mit meinem best Buddy rüber und wir holen das Auto ab.


    Optisch will ich soweit eigentlich nichts verändern, allerdings muss ein neues Radio rein und neue Lautsprecher. Bei den Lautsprechern weiß ich schon was es wird, meine Eton POW 172.2 ziehen vorne ein, inkl. einer Türdämmung. Beim Radio bin ich mir noch etwas unschlüssig, es soll einerseits noch ganz gut aussehen, das heißt keine massive Kirmesbude sein, aber ich habe eine gewisse Technik lieben gelernt und möchte nicht auf Dinge wie Spotify Control zum Beispiel verzichten. Daher fallen so Geräte wie Continental zum Beispiel eher weg für mich, aber ich bin noch in den Findungsphase.


    Eigentlich hatte ich mir das Pioneer SPH-10BT als nächstes Radio ausgeguckt. Das durfte ich auch schon mal in einem anderen Fahrzeug testen und mir gefällt die Geschichte mit der Handyhalterung halt wirklich gut, ich hasse den Kram irgendwo an der Scheibe und ich nutze das Handy halt wirklich extrem viel, für Navi, für Nachrichten usw. daher wären auch so Dinge wie Nachrichten vorlesen und Sprachsteuerung sehr angenehm... aber es hat kein DAB+ was mich auch wieder stört.


    Das wird nicht leicht, muss da nochmal in mich gehen.

  • Soooo,


    habe den Tanker heute abgeholt... 60KM völlig entspannt gefahren, ich saß lange nicht mehr so angenehm in einem Kfz. Leider krieg ich den Träger noch nicht runter, da irgendein Spinner ein Gewinde rund gedreht hat ... Plastikmüll da, ist halt eben echte Thule Qualität. Wenn die alle so sind, würde ich da keinen Cent für ausgeben, ganz ehrlich. Zur Not muss ich echt die Säge da ansetzen.


    Was kommt als nächstes, nun Wartungsstau liegt ja keiner an, also ist Kosmetik angesagt. Der Stoff auf der Fahrerseite der Türverkleidung unten löst sich... das kann ich aber kleben, da habe ich was passendes für in der Firma.


    Dann soll hinten an der Klappe und vorne am Kotflügel eine kleine Roststelle beseitigt werden und hinten Links eine dicke Bratze in der Stoßstange.


    Danach zum Frühling eine Aufbereitung außen, drinnen muss nichts getan werden, da sieht alles aus meiner Sicht wirklich gut aus.


    Ich war heute bei der Fahrt wirklich angetan, alle Knöpfe und Gismos machen Dienst nach Vorschrift :)