Reinigungskosten für einen Abschleppwagen?

  • Nein, wir fragen da nicht nach. Das läuft anders: Anscheinend wollt ihr uns nicht, gut! Es gibt auch andere Automobilclubs. Wir kündigen mit dem Hinweis auf die vom ADAC unterstützte Abzocke - Ende!


    Wenn ja wirklich ne große Umweltsauerei passiert wäre, gut. Ist aber nicht. Die Straße war garnicht verunreinigt worden, das Kühlwasser ist nämlich im heißen Motorraum sofort verdampft. Es gab lediglich eine kleine Pfütze auf dem Schlepper, die mit einem Lappen entfernt werden konnte. Das lief einfach nur nach einem altbekannten Schema ab: Junge, zierliche Frau steht verzweifelt neben ihrem qualmenden Auto und da hilft man doch nur zu gerne! Mit denen kann man's ja machen, die haben ja keine Ahnung!



    Gruß Torsten

    W202 C200 Classic Selection - Die Alltagssänfte
    Audi Coupe Quattro -
    Das Bubenspielzeug

    "Ja.... Ja wenn das denen so viel Spaß macht, kann man das dann nicht einfach verbieten???"

  • Moin,

    ich weiß nicht wie das bei einem anderen Club aussehen würde...ob die nicht auch den versuch starten würden...:|


    OT: Ich habe mich damals auch vom ADAC abgewandt und bin zu einem anderen Mobilisten gegangen.

    Von wegen Autofahrerlobby. ADAC schafft es nicht gegen die Abschaffung der Kilometerpauschale anzukommen, aber so ein kleiner Bäckermeister irgendwo aus dem Süden klagt und die Abschaffung der Pauschale wird wieder rückgängig gemacht. Das war´s dann für mich damals.

  • Ich gestehe, dass ich noch nie im ADAC war und meine Frau seit der Heirat auch nicht mehr. Mein Vater trat damals aus, als der ADAC gegen Tempo 100 auf der Landstraße war.

    ein richtiger Mercedes hat den Stern auf der Haube :P

  • Da gabs doch vor ner Weile mal n Test/Vergleich, der zum Teil individualisierbar war

    Grüße aus der Baustellenhaupt- und Fächerstadt

    ... xundbleiwe und Kotzbeutel tragen


    Peter

  • Ich würde jetzt mal nachfragen, ob die Anfrage nicht missverstanden wurde. Es handele sich nicht um die Reinigung der Fahrbahn, sondern um die Reinigung der Plattform des Abschleppwagens.

    Wurde sie nicht, lies dir die Antwort einfach noch mal durch.

    "... sowohl die Fahrbahn als auch die Einsatzfahrzeuge von auslaufenden Betriebsstoffen..."

    Und das ist in sich auch schlüssig. Denn was heute auf dem Einsatzfahrzeug sich befindet, ist morgen nach dem Regen auf der Straße. Und dass daher beide Fälle gleich behandelt werden, ist auch in sich schlüssig.

  • Ich habe mich schon vor vielen Jahren vom ADAC verabschiedet. Jede Versicherung bietet einen Schutzbrief an der das auch alles abdeckt was eine Panne betrifft. Dieser kostet teilweise nicht mal einen Aufpreis.


    Ich zahle jetzt 271 Euro pro Jahr für meinen S202 inkl. Haftpflicht, TK mit 150 Euro SB und dem Schutzbrief.