Suche Teilenummer für Anlaufscheibe vorderes Radlager S/W202

  • Moin,


    Einige frühe Modelle der Reihe 202 besitzen wohl noch die Anlaufscheiben zwischen Klemmmuter und Innenring des äußeren vorderen Kegelrollenlagers. Laut Fahrgestellnummer ist diese Scheibe für meinen S202 Baujahr 2000 nicht mehr vorgesehen. Da ich sie aber gerne zwecks Einstellung des Lagerspiels (wie im Etzold auch erklärt) nachrüsten möchte, bin ich auf der Suche nach der MB Teilenummer.


    Ich hab eine Anlaufscheibe gefunden, weiß aber nicht, ob sie passt, Teilenummer A2013340076.


    Hat jemand die Möglichkeit das herauszufinden?


    Viele Grüße


    Merlin

    "Geduld Lewis, wir sind alle nur Menschen." [Officer Alex Murphy]

  • DaMerl

    Hat den Titel des Themas von „Suche Teilenummer für Anlaufscheiben vorderes Radlager S/W202“ zu „Suche Teilenummer für Anlaufscheibe vorderes Radlager S/W202“ geändert.
  • Mein 94er hatte die auch nicht.

    Hilft m.M.n. auch nicht wirklich beim Einstellen.

    Festdrehen bis sich nichts mehr drehen lässt, dann ca: 1/4 Umdrehung lösen.

    GrusS

  • Moin Stefan,


    Ja, nur leider habe ich den Hang dazu, die Lager zu fest einzustellen. Von daher möchte ich es mal mit den Scheiben probieren.


    Viele Grüße


    Merlin

    "Geduld Lewis, wir sind alle nur Menschen." [Officer Alex Murphy]

  • Wo ist der Unterschied? Als Beispiel, wenn du deinen Finger in den Schraubstock einspannt und zu drehst, meinste das tut weniger weh wenn du eine Scheibe daziwschen machst?!


    Bau ein wie Stefan schrieb, mit etwas Spitzengefühl und dann wird das funktionieren.


    Jochen

    Schwarzer Benz, laute Schreie, endlich ist der Boss wieder da ... (Zitat: Kollegah)
    Es zählt nicht was für ein Auto neben dir steht.. Es zählt wie du zu dem Auto stehst!
    Ich konnte aus unerklärlichen GrÜnden in der Schule während der Kommasetzung nicht Geistig anwesend sein..
    Und ich Entschuldige mich für jeden Rechtschreibfehler.. leichte Lese- u. Rechtschreibschwäche!