Aufwand Motorumbau ?

  • marcus:


    Ist der Schaden am D den soooo schlimm? Ich meine, bei einem '93er Saugdiesel ist die Zeitwertschwelle schnell erreicht, da brauchts nur eine kaputte Stoßstange... Die Zeit und das Geld, was du in den Umbau stecken wirst, könnte man ja auch in eine Repartur stecken, oder? Man könnte ja zur Kostendämpfung den 180er einfach abstoßen...


    Und du WIRST Geld investieren müssen, denn du WIRST Teile finden, die du neu haben mußt, weil sie das Spenderauto nicht hat und am Empfängerauto kaputt sind. Die Zeiten, wo man an einem Samstag Nachmittag aus einem Opel Kadett C 1,2N einen 2,0S gemacht hat, sind vorbei... Und am Ende bekommst den Krempel entweder garnicht oder nur per teurer Einzelabnahme eingetragen. Und auch das wirst tun MÜSSEN, weil's sonst nie wieder TÜV gibt.



    Gruß Torsten

    W202 C200 Classic Selection - Die Alltagssänfte
    Audi Coupe Quattro -
    Das Bubenspielzeug

    "Ja.... Ja wenn das denen so viel Spaß macht, kann man das dann nicht einfach verbieten???"

  • Hast du ein Bild vom Unfaller?

    Warum nicht das Heck des intakten 180ers mit dem das verunfallten Diesels austauschen?

    Lieber ein wenig Karosserie umschweißen als den kompletten Aufwand des Motorumbaus mit all seinen Folgen (Steuergeräte, Antriebsteile, Kabelbäume, Einzelabnahme, etc.) auf sich nehmen.

    Just my 2 cents.

    Gruß,
    Børner

    20376006eu.jpg

    Zitat

    We are all just monkeys with money and guns.

  • Na, na... - hast Du solche Karosseriearbeiten schon mal gemacht...?

    Da ist das Umschauben, vom Aufwand gesehen, ein Kinderspiel, selbst wenn die Karosserie reparabel wäre.

    Karosseriearbeiten sind meist aufwendig und durch Lackarbeiten auch noch teuer.


    Gruß


    Jürgen

    250T Turbodiesel, Kl. Mopf 10/96 und 01/97

  • Joa, hab mal meinen linken Vorderwagen im 180er mit umgeschweißt.

    Je nach handwerklichem Geschick und örtlichen Voraussetzungen kann das schon die einfachere Variante sein. Könnte zeitlich auf's gleiche hinaus laufen zieht aber weniger Probleme (TÜV/Eintragungen, etc.) mit sich.

    Müsste man mal Bilder vom Unfaller sehen...


    War ja auch nur so ein Gedanke.

    Gruß,
    Børner

    20376006eu.jpg

    Zitat

    We are all just monkeys with money and guns.

  • So, nix Umbau. Die Versicherung hat gezahlt, das Wrack ist weg. Sicher, man kann alles reparieren, aber das wäre sehr aufwendig geworden.

    Der Längsträger hatte hinten rechts einen Knick. Der Wagen hätte also auf die Richtbank gemusst. Außerdem Schweißarbeiten am Kofferraumboden

    und am Mittelstück hinten.

    Nee, zuviel Maloche. Ich habe noch vier andere Autos, die Arbeit (aber auch Spaß) machen. Der Winterwagen muss zu TÜV, ein 300 TDT (S123)

    harrt der Vollendung und ein 250 TD (S124) schreit nach Schwellerschweißungen. Ich bin also wieder auf der Suche nach einem W202 mit 75-PS-

    Vorkammerdiesel.

  • Warum suchst Du ausgerechnet nach dem 200 D, obwohl es zig C 180 und C 200 gibt, die alles besser können?

  • um die Städter zu ärgern?

    Schöne Grüße
    Andreas


    Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe (Walter Röhrl)

  • Stefan,

    vllt. fährt er mit SpeiseÖl?

    Wie es scheint haben alle Fahrzeuge einen Dieselmotor in seinem Fuhrpark.


    p2m,

    wie meinst Du das?

    Wenn man mit alten Diesel nicht mehr in die Stadt fahren darf, dann ärgert höchstens die Umweltzone einen selbst...


    Und ja, auch manche Städter sind selbst von den Umweltzonen betroffen, obwohl sie gerne ihr nachhaltiges Altfahrzeug fahren.


    MarkusHH,

    viel Erfolg bei der Suche.

    Grüße.Andi
    ex C36/2 /////AMG-Styling = C180 LPG 8|:crazy: