M271 Kettenräder - Langzeiterfahrungen?

  • Untertouriges Fahren, Ruckeln, Absterben lassen, Im Gang am Hang parken.....


    Das sind Gründe die mir einfallen, jedenfalls hab ich es so beobachtet.

  • So Freunde der Nacht, Kette habe ich Samstag gewechselt, ging locker über die Hand (nachdem ich dann den Ablasshahn fürs Kühlwasser gefunden hatte...)




    Um ehrlich zu sein ging schon so mancher Zahnriemen bescheidener zu wechseln als beim M271 Kette + Räder, selbst bei längseingebauten Motoren.
    Ich schau mal ob ich die Tage dazu komme, dann schreibe ich mal eine Anleitung fürs Forum, kann ja nicht sein, dass es hier keine gibt...

  • Also die Lima war bei mir überhaupt kein Problem :/
    die zwei unteren Schrauben durch den Radkasten, die zwei oberen direkt mit der Ratsche. Hinten 13er und einen Schlitz zum entriegeln - gut, das war in der Tat ein bisschen nervig, aber da war ich mit Dichtungsresten abschaben länger beschäftigt :D

  • Na beim 211/204/212 geht's einfacher mit der Lima.....


    Kommt beim 211er sehr auf die Motorisierung an, von wegen einfach ... :cursing:

    Cars do something to us.

    They make you feel a certain way.

    And I don’t care if this thing is slow.

    I love it, I love it because it makes me smile,

    and it makes me laugh! 8o

    ( Mike Musto )