Na, der ist auch nicht schlechter, wie mit nem beladenen 750kg Hänger hinten dran...
Nur da ist es wieder legal...
Gruß
Jürgen
Na, der ist auch nicht schlechter, wie mit nem beladenen 750kg Hänger hinten dran...
Nur da ist es wieder legal...
Gruß
Jürgen
Der Bremsweg dürfte deutlich kürzer sein, wie mit einem Hänger hinten dran. Durch die höhere Belastung können die Räder viel mehr Kraft einleiten und durch den hinteren Überhang bremst die Hinterachse weitaus stärker mit, wie normal. Deswegen nehme ich auch, dass das nicht mal so stark steigt. Allerdings Ladungssicherung ...
Also:
Die Karren waren und sind mit einem deutlichen Faktor Sicherheit entwickelt worden und mussten das in Dauerläufen auch beweisen.
Doppelte Stützlast und trotzdem reguläre Laufstrecke waren Entwicklungsziele. Überlasten in der Art mit extremem Hängearsch wurden über die Puffer an den Federn vorn und hinten abgestützt, was zwar den Komfort mindert, aber nicht die Haltbarkeit. Radführende Federbeine beantworten sowas schnell mit Ausfall der Dämpfer wegen der zu hohen Biegung.
Regards
Rei97