Brauche dringend Hilfe, Automatikgetriebe im Notlauf

  • Ich vermute eher das irgendwas mit dem Stecker nicht stimmt. Viellecht nicht richtig drin oder auch ein Pin verbogen. Mach den Stecker mal raus und leuchte ins Getriebe rein. Man braucht da echt viel Gefühl um das Stecker Gehäuse perfekt einzubauen.

    Hast mit deiner Vermutung recht gehabt, PIN verbogen.

    Wie kann ich sowas übersehen???:evil::cursing::crazy::monocle:

  • Getriebe läuft wieder so wie es sollte.

    Hab mir einen Nagel breitgeschlagen, umgebogen und am Schleifbock schmal geschliffen.

    Dann den PIN vorsichtig aufgerichtet und mit dem Schraubenzieher vollens gerade gerückt.

    Nochmal Glück gehabt.

  • Hallo Leute.

    Vor 2 Stunden zurück aus der Ukraine.

    Der Benz hat die 3200km in einer Woche mit Bravour gemeistert. Getriebe funktioniert bestens.

    Verbrauch lag bei 7,7-8,1 Liter bei 115-127(130) km/Std. Nach dem Wechsel aller Öle und Filter.

    Find ich ein Top Wert für ein 18Jahre altes Auto.

    Die Straßen von Sabolottya nach Rattno und Kovel gingen eigentlich.

    In Sabolottya ne Katastrophe.

    Doch der absolute Hammer waren die 40km durch den Wald nach Sabolottya von Westen kommend.

    Die scheiss Google Maps hat mich durch die schlimmste Pampa geschickt mit 50cm tiefe ausgewaschene Wegen und Sandstraßen das ich gedacht habe jetzt bleib ich stecken, fahr in so ein Loch oder mir raucht das Differenzial ab und ich übernachte im Niemandsland kurz bevor es dunkel wurde.

    Der Benz hatte es fast nicht mehr aus den Sandwegen geschafft, nur durch manuelles Schalten mit ach und krach und nicht mehr aufhörendem ASR Geblinke.


    Aber der Benz hat sich gefühlt bei 30 Aufzetzern wacker geschlagen und der verrostete Auspuff ist noch dran.


    1min. bevor ich nun heim kam hat der Einarmwischer seinen Geist aufgegeben und beim Volltanken läuft etwas Benzin unterm Auto bei der Einfüllseite nah am Hinterrad aus.

    Da muss ich die kommende Woche ran.

  • Ein paar Bilder.

    Für den schlimmsten Abschnitt der Wege hatte ich keine Zeit weil mir das Arschwasser gekocht hatte das ich es noch überlebe.

    Der Sand war teilweise so tief, und die Strecken Kilometer lang, das der Benz fast zum Stillstand gekommen wäre weil er so gut wie keine Traktion mehr fand.

    Auf der so harmlos aussehenden Schotterpiste konnte ich nur 25km/h fahren weil ich gedacht habe der Innenraum fällt ab von dem Gewackel und die Karosse fällt in alle Einzelteile.


    Da hätte ich mir den Subaru Forester mit richtigem Allrad gewünscht.

    Nie mehr durch das Gebiet

  • Sei froh, dass Du über die Piste mit nem Benz fahren durftest. Es gibt sicher schlechtere Fortbewegungsmittel für solche Strecken.


    Du solltest aber dazu ein eigenes Thema aufmachen. Hat ja nix mehr mit Deinem Getriebeproblem zu tun.



    Gruß


    Jürgen

    250T Turbodiesel, Kl. Mopf 10/96 und 01/97