Falschluft unter der ansaugbrücke

  • Hallo ihr Lieben.

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

    Ich habe das Problem das meine c Klasse 97er Baujahr 280er Motor vorallem im Leerlauf unrund läuft also sägt heißt das glaube ich.

    Ich habe bereits :

    Luftfilter erneuert

    Zündkerzen erneuert

    Motor und getriebeöl erneuert und

    Mit bremsreiniger auf nebenluft getest

    Dabei hab ich festgestellt das er stark anfängt zu ruckeln wenn ich ihn zwischen ansaugbrücke und Motor sprühe.

    Habe auch ein Feuerzeug in die Richtung gehalten (nachdem er trocken war) ?

    Und manchmal würde die Flamme beim aus machen des Feuerzeug nach unten gesaugt was mich von meiner ersten vermutung ,der Dichtung der ansaugbrücke, angebracht hat da die Flamme weiter nach unten Richtung zylinderkopf gesaugt wurde.

    Meine Frage ist ob da unten noch andere Schläuche oder so dranne sind die u dicht sein könnten und ob es bei einer undichten zylinderkopf Dichtung auch zum eindringen von ausenluft kommen kann oder aber ob euch noch andere Sachen einfallen warum er so unrund läuft.

    Vielen dank im voraus hoffe hier kann mir einer helfen ?


    Der weiße Schlauch war auch nicht ganz dicht aber den hab ich schon repariert

    Die drehzahlNadel schwankt auch leicht und manchmal tourt er leicht runter so alle halbe min ca

  • Bis auf die eine Leitung da vorne ist da keine andere mehr. Was du aber kontollieren kannst sind die Dichtungen von der Drosselklappe die werden mit der zeit gerne Porös und undicht.

  • Bis auf die eine Leitung da vorne ist da keine andere mehr. Was du aber kontollieren kannst sind die Dichtungen von der Drosselklappe die werden mit der zeit gerne Porös und undicht.

    Danke für die Antwort:)

    Ja die Schläuche hinten hab ich auch kontrolliert die sind Top.

    Weißt du Vllt ob der zylinder da unten luft ziehen Könte wenn es die Dichtung vom zylinderkopf sein sollte oder ob das eher so ein inneres Ding ist weil er dann wohl Wasser und Oil verbrennt ? MfG

  • Ne an der Kopfdichtung kann es nicht liegen. Hast du auch die Schlauche von der KGE überprüft? Die laufen oben von den ventildeckeln zum Winkel unter der Drosselkappe.

  • Ne an der Kopfdichtung kann es nicht liegen. Hast du auch die Schlauche von der KGE überprüft? Die laufen oben von den ventildeckeln zum Winkel unter der Drosselkappe.

    Also der sieht zwar scheise aus der Schlauch aber beim prüfen mit bremsreiniger verändert sich der Lauf wirklich nur dann extrem wenn ich unter die ansaugbrücke sprühe.

    Alle anderen Verbindungen von Schläuchen haben keine Wirkung bein einjauchen. =O