ATU-Erfahrungen

  • Jede ATU Niederlassung ist meine ich Eigenständig.

    DA gibt es dann Halsabschneider und welche die mit ehrlich gute Arbeit Ihren Umsatz machen.

    Leider hat sich bei ATU, ich geh mal vom Umsatzdruck von oben aus, oft das Negative entwickelt.


    So kommt es jedenfalls vor das man gelegentlich mal was gutes von ATU liest.

    Schwarzer Benz, laute Schreie, endlich ist der Boss wieder da ... (Zitat: Kollegah)
    Es zählt nicht was für ein Auto neben dir steht.. Es zählt wie du zu dem Auto stehst!
    Ich konnte aus unerklärlichen GrÜnden in der Schule während der Kommasetzung nicht Geistig anwesend sein..
    Und ich Entschuldige mich für jeden Rechtschreibfehler.. leichte Lese- u. Rechtschreibschwäche!

  • Leider hat sich bei ATU, ich geh mal vom Umsatzdruck von oben aus, oft das Negative entwickelt.

    Jep, man liest halt gerne mal, dass ATU Teile tauscht, die wahrscheinlich dann doch nicht defekt waren.


    Da muss man halt aufpassen, wenn man den Laden betritt. Ansonsten sehe ich aber nicht, dass die unbedingt schlechtere Arbeit bei 0815 Arbeiten abliefern als andere Werkstätten.

  • das hängt schwer von der jeweiligen Filliale ab... Bei meiner alten in Bonn wollten sie mir verklickern, der Auspuff sei total durch und zeigten mir braune Stellen die angeblich Rost sein - einmal gegen geklopft und der Dreck viel ab und zum Vorschein kam ein top erhaltener Topf... Mein Vater hätte bei der selben für TÜV Aufbereitung fast 1000 Schleifen lassen sollen - er ist dann so zum TÜV und außer nem verstellten Scheinwerfer ohne Mängel drüber.

    Gibt halt überall solche und solche

  • Was nützt es, wenn man sagt, was man will, es aber dann nach Aussage der Werkstatt nicht möglich sei, weil dafür diverse Teile zu tauschen wären...


    War schon mal bei ATU zum Spur einstellen.. Angeblich müssten Querlenker, Spurstangen und Lenkgetriebe neu, weil das Fahrzeug schon über 500tkm auf dem Zähler hat.

    Die Spureinstellung nahm dann eine andere Werkstatt vor. Auch ca. ein halbes Jahr später, beim TÜV-Termin fanden sich, trotz dass rein gar nichts gewechselt wurde, keine Mängel...


    Gruß


    Jürgen

    250T Turbodiesel, Kl. Mopf 10/96 und 01/97

  • Mir wurde auch mal eine "gebrochene" Feder hinten rechts angeboten, nur wusste ich ganz genau das da nichts war. Hab die Rechnung meines Reparaturauftrages bezahlt und schönen Tag gewünscht.

  • War schon mal bei ATU zum Spur einstellen.. Angeblich müssten Querlenker, Spurstangen und Lenkgetriebe neu, weil das Fahrzeug schon über 500tkm auf dem Zähler hat.

    Da hast du doch aufgepasst und gesagt was du willst.

    Wenn darauf hin die Werkstatt nicht mehr will, dann ist das halt so und man kommt nicht zusammen.

  • Ich habe eigentlich nicht die beste Meinung von Amateure treiben Unsinn. Aber der Auftrag mit den Reifen wurde sauber erledigt und die Kupplung vor 12 Jahren an meinem 2er Golf auch. Sonst war ich da nie gewesen zu Instandsetzungen. Es ergab sich aber einfach nicht. Mein 3er HGolf war in 10 Jahren nur einmal in der Werkstatt gewesen zum Einbau eines Dichtrings am Getriebe, wobei die Schaltung gleich eingestellt wurde. Das war aber beim VW-Dealer gewesen.

    ein richtiger Mercedes hat den Stern auf der Haube :P