Gebläse funktioniert nicht richtig

  • Hallo,

    In meinem c200Kompressor Bj2000 funktioniert das Gebläse nicht. Folgende Teile habe ich bereits geprüft:

    -Regler: ist durchgeschmort und hat die Sicherung durchgebrannt. Habe beides ausgetauscht, aber das Gebläse funktioniert immer noch nicht.

    -Gebläsemotor: habe den Motor ausgebaut und an Autobatterie angeschlossen. Der Motor ist OK.

    -Bedienteil (manuell): ausgebaut und gemessen. Durch verstellen des Lüftungspotis ändert sich auch die Spannung am Gebläse - auch Ok.

    Das Gebläse funktioniert kaum, d.h. Mal dreht der Motor ein bisschen mal nicht - unabhängig davon ob am Regler gedreht wird oder nicht. Ich weiß nicht weiter, bitte um Hilfe, vlt. weiß jemand von euch, was die Ursache sein könnte. Könnte es sein, dass man Fehlerspeicher erst auslesen und löschen muss?

    Danke im Voraus!

  • Hi,

    entweder kalte Lötstelle oder das Poti für die Lüfterdrehzahl ist im Bedienteil defekt.


    Hier noch eine Kleinigkeit zum lesen: ^^

    Klimabedienteil ausbauen und reparieren

    grüße

    chris


    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Das von den Frauen so beliebte Vorspiel beim Sex ist unsinnig!

    Ich hupe ja auch nicht eine Viertelstunde vor der Garage, bevor ich reinfahre!

  • Erstmal danke für die schnelle Antwort. Das Bedienteil habe ich auch schon getauscht ( zu Testzwecken ein funktionierendes eingebaut), aber ohne Erfolg (das gleiche Problem), also wieder mein altes eingebaut (w203).

  • Upps, da war ich wohl im falschen Forum mit meiner Hilfestellung :patsch:

    grüße

    chris


    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Das von den Frauen so beliebte Vorspiel beim Sex ist unsinnig!

    Ich hupe ja auch nicht eine Viertelstunde vor der Garage, bevor ich reinfahre!

  • Hi,


    einmal melde ich mich noch ganz leise.:kratz:

    Hast du dir den Anschlussstecker am Bedienteil einmal genauer angeschaut, gib auch mal Kontaktspray drauf bzw.bewege den Stecker hin und her und schau ob sich was ändert,

    grüße

    chris


    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Das von den Frauen so beliebte Vorspiel beim Sex ist unsinnig!

    Ich hupe ja auch nicht eine Viertelstunde vor der Garage, bevor ich reinfahre!