Opas alter Benz

  • Ich versuche ihn noch zu schonen. Ich kenne mich...über kurz oder lang wird wohl noch ein 2. W202 folgen müssen. Habe jetzt frisch die 59.000km voll.


    Am Samstag war ich abends das erste mal (bzw der W202, nicht ich) nach locker 19 Jahren wieder auf der Autobahn. Fährt sich einwandfrie und gediegen. Die Abrollgeräusche waren bei 120 lauter als der Motor, der war kaum zu vernehmen. A5 Walldorf-Heidelberg und zurück. Kumpel mitgenommen, dem das Flair des W202 gefallen hat. Echtes Holz und er riecht immer noch etwas nach Neuwagen. "Schwerer, dichter Stoff" würde ich mal sagen. Der W123 riecht aber, wenn gelüftet und nicht stickig, noch mehr nach "Wohnzimmer bei Opa". Und auch nach 25 Jahren rappelt im W202 nichts, nichts klappert, scheppert (nagut, bei der Laufleistung).


    Kollege hat auch einen C180 zugelegt. Allerdings MOPF und Esprit plus 15" Alutec...hrmpf. Schwarz, Stoff Rot. Dafür nicht so gepflegt. Erstauslieferung beim gleichen Händler! Die Schüler haben schon bemerkt: ihrer steht aber noch besser da =P

    Grüßle!

    Johannes


    Fuhrpark:

    Opas Ehemaliger (jetzt Sommerfahrzeug): 94er C180: Imperialrot, Stoff schwarz, Elegance, 1. Hand, 65.946km.

    2003er A209 CLK320 Brillantsilber, Leder Anthrazit, Avantgarde, 192.000km.

    2005er S211 E500T Brillantsilber, Leder Anthrazit, Elegance, 217.000km.

    Omas 280SE: 78er 280SE: Cayenneorange, Stoff Bambus, 2. Hand seit 1980, 188.000km.

    Ehemalige:

    2002er S210 E430T 4matic: Brillantsilber, Leder Anthrazit, Avantgarde, 376.000km.

  • Eine neue Einstiegsleiste Fahrerseite A2026800174 liegt auch bereit, für 24,88€. Kommt übrigens mit nagelneuen Clips an der Unterseite inkl der Aufnahmen an den Schweller

    Gut zu wissen 8| - da muß man sich dann wirklich nicht mehr die Mühe machen, Original-Befestigungsteile separat zu kaufen. Gerade die Aufnahmen waren bei meinen Demontage-Aktionen sehr bruchgefährdet...

    Kumpel mitgenommen, dem das Flair des W202 gefallen hat

    Immer wieder schön zu hören, so was ... ^^


    Michael

  • Am Wochenende ging es rund: Einsatz bei der 72h Aktion zum Personen und Materialtransport. Vorne reisen auch Leute jenseits der 1,95m noch bequem mit, der Rest sitzt zu dritt auf der Rückbank. Für die Materialbeschaffung musste er auch rangezogen werden... 2 Personen, 5 Säcke Betonestrich a 40kg, 3 Pflanzringe a 15 kg, 10 kg Sockelputz, 10 kg Natursteinkleber, Kleinkrams und Tank halb voll. Ich gehe von 460/480kg Zuladung aus. Noch entspannteres Fahren als üblich war die Folge, kombiniert mit null Wankbewegungen in Kurven. Bei ungefähr 200kg Zuladung (nur der Zement drin) hatte man auch zumindest hinten eine optisch optimale Position von Rad in Radhaus.


    Die Alarmanlage kam auch zum Einsatz, als findige Mitfahrer dachten, man könnte ja auch im Auto warten, indem man mühselig durch die wegen Hitze etwas geöffneten Seitenscheiben die Tür aufmacht. Die gute EDW hat den erschrockenen Haufen dann verstört angehupt. Wer eben nicht auf die originalen MB Warnaufkleber hört ;)

    Grüßle!

    Johannes


    Fuhrpark:

    Opas Ehemaliger (jetzt Sommerfahrzeug): 94er C180: Imperialrot, Stoff schwarz, Elegance, 1. Hand, 65.946km.

    2003er A209 CLK320 Brillantsilber, Leder Anthrazit, Avantgarde, 192.000km.

    2005er S211 E500T Brillantsilber, Leder Anthrazit, Elegance, 217.000km.

    Omas 280SE: 78er 280SE: Cayenneorange, Stoff Bambus, 2. Hand seit 1980, 188.000km.

    Ehemalige:

    2002er S210 E430T 4matic: Brillantsilber, Leder Anthrazit, Avantgarde, 376.000km.

  • So, kleines Update:


    Heute kam das Servoöl frisch inkl. Mann H85 Filter.

    Auf der Fahrerseite wurde die durchgehende Einstiegsleiste getauscht, drunter ordentlich geputzt (bitterlich nötig) und dann wurde durch die Befestigungslöcher noch etwas Hohlraumkonserviert, sowie die Auflagefläche größzügig mit Fluidfilm NAS bepinselt inkl. der Befestigungslöcher. Pins und co kamen mit der neuen Leiste ja gleich mit (alte Leiste hatte unter dem Gummi Rostblasen). Jetzt ist wieder alles gut. Beifahrerseite folgt noch. Da ist die Leiste ohne Rostblasen, Pins wurdne als Nachbauten schon vorsichtshalber nachbestellt.

    Grüßle!

    Johannes


    Fuhrpark:

    Opas Ehemaliger (jetzt Sommerfahrzeug): 94er C180: Imperialrot, Stoff schwarz, Elegance, 1. Hand, 65.946km.

    2003er A209 CLK320 Brillantsilber, Leder Anthrazit, Avantgarde, 192.000km.

    2005er S211 E500T Brillantsilber, Leder Anthrazit, Elegance, 217.000km.

    Omas 280SE: 78er 280SE: Cayenneorange, Stoff Bambus, 2. Hand seit 1980, 188.000km.

    Ehemalige:

    2002er S210 E430T 4matic: Brillantsilber, Leder Anthrazit, Avantgarde, 376.000km.

  • Die Pins sind dann wie von selbst eingerastet ;)

    Grüßle!

    Johannes


    Fuhrpark:

    Opas Ehemaliger (jetzt Sommerfahrzeug): 94er C180: Imperialrot, Stoff schwarz, Elegance, 1. Hand, 65.946km.

    2003er A209 CLK320 Brillantsilber, Leder Anthrazit, Avantgarde, 192.000km.

    2005er S211 E500T Brillantsilber, Leder Anthrazit, Elegance, 217.000km.

    Omas 280SE: 78er 280SE: Cayenneorange, Stoff Bambus, 2. Hand seit 1980, 188.000km.

    Ehemalige:

    2002er S210 E430T 4matic: Brillantsilber, Leder Anthrazit, Avantgarde, 376.000km.

  • Es ist vollbracht! Die 60.000km sind voll =) Auf geht's mit den nächsten km.


    Grüßle!

    Johannes


    Fuhrpark:

    Opas Ehemaliger (jetzt Sommerfahrzeug): 94er C180: Imperialrot, Stoff schwarz, Elegance, 1. Hand, 65.946km.

    2003er A209 CLK320 Brillantsilber, Leder Anthrazit, Avantgarde, 192.000km.

    2005er S211 E500T Brillantsilber, Leder Anthrazit, Elegance, 217.000km.

    Omas 280SE: 78er 280SE: Cayenneorange, Stoff Bambus, 2. Hand seit 1980, 188.000km.

    Ehemalige:

    2002er S210 E430T 4matic: Brillantsilber, Leder Anthrazit, Avantgarde, 376.000km.

  • Ich hatte ja mal erwähnt, dass mein Cousin sich auch einen roten Benz gekauft hat. Letzte Woche haben wir ihn in Mannheim abgeholt, da war er jahrelang in Feudenheim unterwegs. Erste Hand, nur 21.683km bei Baujahr 1983!


    Sogar aus prominentem Vorbesitz, bestellt ursprünglich vom Bundesministerium des Inneren. Aber seht selbst im Spoiler nach, Bilder sagen mehr als 1000 Worte =)


    Grüßle!

    Johannes


    Fuhrpark:

    Opas Ehemaliger (jetzt Sommerfahrzeug): 94er C180: Imperialrot, Stoff schwarz, Elegance, 1. Hand, 65.946km.

    2003er A209 CLK320 Brillantsilber, Leder Anthrazit, Avantgarde, 192.000km.

    2005er S211 E500T Brillantsilber, Leder Anthrazit, Elegance, 217.000km.

    Omas 280SE: 78er 280SE: Cayenneorange, Stoff Bambus, 2. Hand seit 1980, 188.000km.

    Ehemalige:

    2002er S210 E430T 4matic: Brillantsilber, Leder Anthrazit, Avantgarde, 376.000km.

  • schon mit H Kennzeichen oder muss noch gemacht werden?

    Schöne Grüße
    Andreas


    Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe (Walter Röhrl)

  • Abnahme folgt noch, ja, es muss etwas getrickst werden. Denn zulassen als historisches Löschfahrzeug hat wiederum andere Auflagen, da müsste dann die Signalanlage drauf bleiben und da sein etc etc. Wird wohl über eine 07er gelöst. Ich berichte auf jeden Fall weiter. Problem auf der Heimfahrt war nur, dass die Bremsen sich trotz frischem TÜV von der Nutzfahrzeugniederlassung offenbar etwas heißgelaufen haben...

    Grüßle!

    Johannes


    Fuhrpark:

    Opas Ehemaliger (jetzt Sommerfahrzeug): 94er C180: Imperialrot, Stoff schwarz, Elegance, 1. Hand, 65.946km.

    2003er A209 CLK320 Brillantsilber, Leder Anthrazit, Avantgarde, 192.000km.

    2005er S211 E500T Brillantsilber, Leder Anthrazit, Elegance, 217.000km.

    Omas 280SE: 78er 280SE: Cayenneorange, Stoff Bambus, 2. Hand seit 1980, 188.000km.

    Ehemalige:

    2002er S210 E430T 4matic: Brillantsilber, Leder Anthrazit, Avantgarde, 376.000km.