Opas alter Benz

  • ich weiß es nicht. hab nur irgendwie die Summe im Kopf gehabt...

  • Bei der NL hier steht: ab 15.000€ darf nicht mehr in bar gezahlt werden. Ich war gerade Kleinteile holen.

    Grüßle!

    Johannes


    Fuhrpark:

    Opas Ehemaliger (jetzt Sommerfahrzeug): 94er C180: Imperialrot, Stoff schwarz, Elegance, 1. Hand, 65.946km.

    2003er A209 CLK320 Brillantsilber, Leder Anthrazit, Avantgarde, 192.000km.

    2005er S211 E500T Brillantsilber, Leder Anthrazit, Elegance, 217.000km.

    Omas 280SE: 78er 280SE: Cayenneorange, Stoff Bambus, 2. Hand seit 1980, 188.000km.

    Ehemalige:

    2002er S210 E430T 4matic: Brillantsilber, Leder Anthrazit, Avantgarde, 376.000km.

  • warum sollte das in Bar nicht mehr gehen. Wie mir der Verkäufer bei S&G sagte, werden Autos häufig in bar bei Abh22olung bezahlt. Auch beim Kundencenter sind die auf Barzahlung

    Es macht schon Spaß nur daneben zu stehen, wenn gefragt wird, wie man denn sonst unauffälig mit Schwarzgeld bezahlen soll.

    Grüße aus der Baustellenhaupt- und Fächerstadt

    ... xundbleiwe und Kotzbeutel tragen


    Peter

  • rein rechtlich können die gegen Bargeld nichts machen. Bargeld ist das einzige zugelassene Zahlungsmittel. Alles andere sind oder evtl auch waren nur Ersatzzahlungsmittel.


    Ab 15.000 muss man bei der Einzahlung bei der Bank einen Grund angeben. Eine entfernte Bekannte hatte kürzlich ihr Schwarzgeld legalisieren wollen. Da starb die Oma, ein gottgesandter Grund. Und schwupps konnte sie fast 100.000 einzahlen. Als Grund gab sie an, von der Oma am Tag des Todes im Umschlag bekommen zu haben. Kommentar auf der Bank: die alten Leute, was die immer so liegen haben. War nicht das erste Mal gewesen, dass die auf der Bank das hatten. Da sie mit der Oma Stunden allein war, vor deren Tod, kann keiner das Gegenteil beweisen. Und von der Oma sind Senkungen und Erbschaften bis über 200.000 steuerfrei.

    ein richtiger Mercedes hat den Stern auf der Haube :P

  • Back to topic, das kann man auch in den Politik-Diskussionsthread verschieben. Hier im Thread geht es ums KFZ ;)


    Sobald von der EU etwas vorgeschrieben werden würde, was ja durchaus gerne gemacht wird, Stichwort Staubsaugerleistung, dann wird man es auch hier durchsetzen. In Frankreich gilt z.B. 1000€, für Ausländer 10.000€. Drüber darf legal nicht bar gezahlt werden.

    Grüßle!

    Johannes


    Fuhrpark:

    Opas Ehemaliger (jetzt Sommerfahrzeug): 94er C180: Imperialrot, Stoff schwarz, Elegance, 1. Hand, 65.946km.

    2003er A209 CLK320 Brillantsilber, Leder Anthrazit, Avantgarde, 192.000km.

    2005er S211 E500T Brillantsilber, Leder Anthrazit, Elegance, 217.000km.

    Omas 280SE: 78er 280SE: Cayenneorange, Stoff Bambus, 2. Hand seit 1980, 188.000km.

    Ehemalige:

    2002er S210 E430T 4matic: Brillantsilber, Leder Anthrazit, Avantgarde, 376.000km.

  • So ne alte Rechnung / Bestellung ist ja echt nice zum Auto. Bei meinem Grünen habe ich auch noch die Bestelldokumente im Ordner. Damals als Firmenwagen GEKAUFT :)


    Um nochmal zum Moneytopic zu kommen: Ich hab hier daheim auch immer Bar 15-25 liegen, falls mal spontan bei Mobile was nettes reinkommt oder so. Bisher auch immer Bar bezahlt (Meist aber hier eher Privat ofc, selten mal nen Händler/Niederlassung). 2010 habe ich damals meinen noch wertvollen W220 Mopf bei ner MB Niederlassung btw. auch Bar gekauft

    • Offizieller Beitrag

    Mein Nachbar war mit Aktentäschchen und Bargeld bei Porsche, um sich einen Ausstellungswagen zu kaufen und bar zu Bezahlen. Weil er aber generell Jogginghose trägt und Zigarrenkettenraucher ist, und durch seinen Vollbart wie Rübezahl aussieht, wurde der Schlipsträger der nach ihm den Verkaufsraum betrat zuerst bedient, und um ihn hat sich keiner gekümmert.


    Also ist er mit der Aktentasche in die Nachbarstadt gefahren und hat sich dort einen Porsche gekauft.


    Warten ist nicht sein Ding, und Schulden hätte er noch nie im Leben gemacht, erzählt er mir immer.

  • Nächster Schritt ist jetzt das Instandsetzen der Kniestücke an den Radläufen hinten. Nennen wir es Prävention, bevor es zu knusprig wird. Die lange Leiste im Einstziegsbereich der Fahrerseite ist offenbar untendrunter etwas knusprig geworden, gibt es aber noch für vertretbares geld beim Freundlichen. Allerdings werde ich sie etwas warmmachen, da die Clips nicht gerade billig sind.

    Diese Woche wurde noch gewaschen, ausgesaugt und mit einer sehr langen, schmalen Staubsaugerdüse Kleinkrams aus allerlei unzugänglichen Ecke im Motorraum und Innen gesaugt. Beim Freundlichen gab es auch noch die QR Code Sticker für die Rettungskarten an B Säule und Tankdeckel. Nächste Woche geht es vielleicht am SLK weiter, zu dem gibt es auch noch eine Story. Denn offenbar wurde da die Leistung vom Vorbesitzer "etwas" korrigiert, was der Kollege erfahren durfte.

    Grüßle!

    Johannes


    Fuhrpark:

    Opas Ehemaliger (jetzt Sommerfahrzeug): 94er C180: Imperialrot, Stoff schwarz, Elegance, 1. Hand, 65.946km.

    2003er A209 CLK320 Brillantsilber, Leder Anthrazit, Avantgarde, 192.000km.

    2005er S211 E500T Brillantsilber, Leder Anthrazit, Elegance, 217.000km.

    Omas 280SE: 78er 280SE: Cayenneorange, Stoff Bambus, 2. Hand seit 1980, 188.000km.

    Ehemalige:

    2002er S210 E430T 4matic: Brillantsilber, Leder Anthrazit, Avantgarde, 376.000km.

  • Sodele, durch das gute Wetter habe ich mal angefangen das zuletzt georderte Material für den Korrosionsschutz zu verarbeiten. Leinöl und Fluidfilm (3 Dosen mit Sonde), sowie 1l Fluidfilm NAS. Vorn am Achsträger hochgebockt und die Fahrwerksteile mit Leinöl behandelt, sehr wenig Rost an der Oberfläche zu sehen. Die Längsträger waren ähnlich gut. Druntergelegt, der Unterbodenschutz ist noch einwandfrei.

    Dann die Ablauföffnungen demontiert, auch hier kein Rost. Von dort aus dann in die Schweller und die A/C Säulen mit der Sonde gefahren, soweit es jeweils ging. Dann noch die Werkstatt-Wagenheberaufnahmen am Unterboden demontiert, eventuellen Dreck entfernt und an den Zapfen der Aufnahme mit Fluidfilm NAS versehen wieder eingebaut.

    Dann kamen die Aufnahmen für den Bordwagenheber dran. Lediglich an der Fahrerseite vorne war etwas Oberflöchenrost zu erkennen um das Rohr am Schweller. Mit Leinöl behandelt. Wird danach noch mit richtig behandelt. Erstmal polymerisieren lassen. Neue Stopfen hatte ich aus dem Zubehör besorgt, da 3 der Abdeckungen schon sehr böse aussahen. Opa hat früher nicht mit dem Werkstattheber getauscht...

    Dann gab es noch Fluidfilm für die Hohlräume und Falze/ Blechstöße der Motorhaube.


    Eine neue Einstiegsleiste Fahrerseite A2026800174 liegt auch bereit, für 24,88€. Kommt übrigens mit nagelneuen Clips an der Unterseite inkl der Aufnahmen an den Schweller, davon bräuchte man 8 Stück zum Preis von insg. 13,92€ :D Ok, da muss man sich beim Ausbau dann keine Gedanken mehr machen, wenn es sowieso alles mit dabei ist. Den gebrochenen und von Opa geflickten Griff der Kofferraumbodenabdeckung gab es für 2,41€ auch noch neu.

    Grüßle!

    Johannes


    Fuhrpark:

    Opas Ehemaliger (jetzt Sommerfahrzeug): 94er C180: Imperialrot, Stoff schwarz, Elegance, 1. Hand, 65.946km.

    2003er A209 CLK320 Brillantsilber, Leder Anthrazit, Avantgarde, 192.000km.

    2005er S211 E500T Brillantsilber, Leder Anthrazit, Elegance, 217.000km.

    Omas 280SE: 78er 280SE: Cayenneorange, Stoff Bambus, 2. Hand seit 1980, 188.000km.

    Ehemalige:

    2002er S210 E430T 4matic: Brillantsilber, Leder Anthrazit, Avantgarde, 376.000km.

  • ...ich würd mal sagen: Der Sommer kann kommen! Klasse Update und dem 180er kanns ja gar nicht besser gehen.

    Generell bin ich ja auch etwas pingelig mit der Pflege, andererseits fahre ich meine beiden hobbymäßig halt schon jeweils um die 30.000 pro Jahr, nach 2 jahren gehen se dann wieder zugunsten anderer. Daher meine etwas konservative Haltung ggü. der Konservierung, zumal ich hier ohnehin nicht so der Guru bin.


    VG C