Opas alter Benz

  • da war das ja beim 202er eine richtige Aufwertung gegenüber dem 190er bei der einfachsten Motorisierung

    Schöne Grüße
    Andreas


    Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe (Walter Röhrl)

  • Weshalb...? In der Basisausstattung, bzw. als Classic unterscheiden die sich nur minimal. Es ist alles nur eine Frage, wie weit der Erstbesitzer bereit war, mehr Geld locker zu machen und entsprechende Kreuzchen bei der Ausstattungsliste zu setzen.


    Gruß


    Jürgen

    250T Turbodiesel, Kl. Mopf 10/96 und 01/97

  • da war das ja beim 202er eine richtige Aufwertung gegenüber dem 190er bei der einfachsten Motorisierung


    Wenn man die entsprechenden Motorisierungen vergleicht, kann der 202 ALLES besser als der 201! ^^

    Das beste natürlich, S202!!! 8)


    Nie wieder Stufenheck! xD

    Cars do something to us.

    They make you feel a certain way.

    And I don’t care if this thing is slow.

    I love it, I love it because it makes me smile,

    and it makes me laugh! 8o

    ( Mike Musto )

  • Das Wetter stimmt schonmal, jetzt fehlen nur noch 2 Wochen...bzw. komplett Streusalzfrei.

    Grüßle!

    Johannes


    Fuhrpark:

    Opas Ehemaliger (jetzt Sommerfahrzeug): 94er C180: Imperialrot, Stoff schwarz, Elegance, 1. Hand, 65.946km.

    2003er A209 CLK320 Brillantsilber, Leder Anthrazit, Avantgarde, 192.000km.

    2005er S211 E500T Brillantsilber, Leder Anthrazit, Elegance, 217.000km.

    Omas 280SE: 78er 280SE: Cayenneorange, Stoff Bambus, 2. Hand seit 1980, 188.000km.

    Ehemalige:

    2002er S210 E430T 4matic: Brillantsilber, Leder Anthrazit, Avantgarde, 376.000km.

  • So, heute wurde er ausgemottet. Abdeckhaube runter, Batterie rein, Öllappen aus Auspuff und Luftfilter raus, Scheibenwischer montiert. Drosselklappe präventiv angelernt, erster Schlüsseldreh: Läuft. Gleich noch gewaschen, damit er wieder schön glänzt. Dann noch die von Jürgen erstandene Fußraum Luftausströmer montiert. Luftdüse Mitte folgt noch. In der Zwischenzeit habe ich auch die "Archivalien" gescannt (schlimmes Historikerleiden sowas...), wurden auch in Startpost ergänzt. Hier nochmal für treue Mitleser.


    Zuerst füllt dein Kundenberater deine Wünsche aus. Der Weg zum Ersten Benz. Noch 15% MwSt. Das Radio wurde dann doch nicht gewählt.



    Das führte dann zum Bestellformular. Die Frühe Bestellung sorgte dafür, dass Infrarot und serienmäßiger Beifahrerairbag + Kopfstützen fehlten. Hätte es Sept. 94 bei Auslieferung schon gegeben.


    Aber nur mit Sondervereinbarung! Daher war das Radio obsolet und Opa hat sich eines aus dem dortigen Lager ausgesucht: das Blaupunkt Stockholm mit TIM.


    Angezahlt wurde dann am 01.09. nachdem die Lieferung immer weiter verzögert wurde. In bar.


    Und zu guter letzt noch die Rechnung. Heute würde der Restbetrag in bar nicht mehr möglich sein.




    Morgen geht es dann noch mit weitere Bastelein weiter: Luftdüse Armaturenbrett und wenn ich die Schlitznuss finde noch die Lambdasonde. Die 58.000km könnten demnächst fallen.


    grüßle!

    Johannes

    Grüßle!

    Johannes


    Fuhrpark:

    Opas Ehemaliger (jetzt Sommerfahrzeug): 94er C180: Imperialrot, Stoff schwarz, Elegance, 1. Hand, 65.946km.

    2003er A209 CLK320 Brillantsilber, Leder Anthrazit, Avantgarde, 192.000km.

    2005er S211 E500T Brillantsilber, Leder Anthrazit, Elegance, 217.000km.

    Omas 280SE: 78er 280SE: Cayenneorange, Stoff Bambus, 2. Hand seit 1980, 188.000km.

    Ehemalige:

    2002er S210 E430T 4matic: Brillantsilber, Leder Anthrazit, Avantgarde, 376.000km.

  • warum sollte das in Bar nicht mehr gehen. Wie mir der Verkäufer bei S&G sagte, werden Autos häufig in bar bei Abholung bezahlt. Auch beim Kundencenter sind die auf Barzahlung bei Abholung eingerichtet. Es kommt fast jeden Tag vor, dass selbst Autos für 100.000€ in bar bei Abholung bezahlt werden. Es gibt einem auch ein anderes Gefühl für das Auto, wenn man ein dickes Bündel Scheine über den Tisch schiebt, wie anonym eine Überweisung auszufüllen.

    ein richtiger Mercedes hat den Stern auf der Haube :P

  • Bei der Abholung vom Vito wurde ganz klar gesagt, dass eine Barzahlung NICHT möglich ist. Ob das nun nur bei der NFZ-NDL war oder auch bei PKWs gilt, weiß ich nicht. Würde niemals einen neueren PKW bei dem Laden kaufen...


    Es hieß klar entweder Finanzieren oder Überweisen, wenn man das nicht möchte, muss man wo anders kaufen.

    Bei normalen PKWs kann ich mir schon vorstellen, dass das noch geht. Gerade bei AMGs, das heutige Klientel muss ja, wie Jürgen schon gesagt hat, das hart verdiente Schwarzgeld irgendwie los werden.

  • War da mal nicht was, dass man bei Zahlungen über 30k nachweisen muss, woher die Kohle kommt?