Opas alter Benz

  • da können wir uns ja auch bei Herrn Schrempp bedanken, der aus Sparsamkeitszwängen heraus den Roststift in laufender Produktion auch im Bereich Rostschutz ansetzte.

    Soviel zur wahren Qualifikation einer Person als Autobauer :thumbdown::thumbdown: - zur Qualifikation gehören für meine Begriffe auch Liebe zum Detail und leidenschaftiches Streben nach Qualität und Langlebigkeit eines produzierten Gegenstands.
    ;(

    Schrempp könnte seinen Fehler gutmachen, indem er aus eigener Schatulle die Kosten für professionelle Konservierung aller noch laufenden MB-Youngtimer aus seiner Ära blecht 8o (man wird ja mal träumen dürfen :D ).

  • .....zu schön um wahr zu sein.

    Liebe zum Detail und Leidenschaft...

    Das werden wir leider nicht mehr erleben =O

  • Stimmt ;(- aber ich glaube, Mercedes-Benz ( von den Erzeugnissen irgendwelcher DaimlerChrysler "Hochzeiten im Himmel" - was für eine Großkotzigkeit :arghs: - red ich jetzt bewußt nicht), also MB hat seinen langandauernden Weltruf gerade durch Qualität erlangt und nicht dadurch, daß es den Autofahrern halbgaren Abzocker-Kram untergejubelt hätte. Der Umstand, daß Audi, BMW oder gar preiswerte Marken ihre Wagen besser gegen Rost schützen als Mercedes 8|, paßt in dieses Weltbild irgendwie nicht so richtig rein. :glotz:


    Und ich glaube, für so blöd lassen sich die Autofahrer von Schrempp & Co. dann letzten Endes doch nicht verkaufen - wenn jemand ein winterfestes Gefährt sucht und nicht schon in drei Jahren was Neues haben will, wird er dann womöglich doch zu einem gut präparierten Wagen greifen, auch wenn der Mercedes ansonsten viel schöner ist als der Audi.

  • Hi Jürgen,


    nee der C3 war der "runde" Audi 100, der Aerodynamik-Weltmeister von 1982.

    Der Audi 80 als B3 von 1986-1991 und der Nachfolger dann der B4 ab 1991/2. Aber stimmt schon, der B4 ist noch häufig unterwegs auf den Straßen, der B3 hingegen wird zusehends seltener.

  • Stellt dem lieber die Schrottlauben vor seine Hütte. Das hat die gleiche Wirkung. Er sieht die Folgen seines Wirkens tagtäglich, es sei denn, er fährt wie weiland Erich H.

    ein richtiger Mercedes hat den Stern auf der Haube :P

  • Einen 80 B3 als 1.9E fährt auch der Freund meiner Cousine. Mit H-Kennzeichen und Führerscheinneuling spottbillig im Unterhalt. Und er rostet nicht als Draußen-Steher. Anschaffung war auch sehr günstig, trotz gutem Zustand.


    Ja, die leidige Sparerei am Rostschutz. Wenn ich selbst den C180 mit meinem 206 vergleiche: der hat nichts, obwohl er höchstens 3 mal eine Garage von innen gesehen hat und alle Winter inkl. Salz erlebt hat. Da sind die Kniestücke am Radlauf hinten beim C180 trotz deutlich besserer Behandlung angegriffen...

    Grüßle!

    Johannes


    Fuhrpark:

    Opas Ehemaliger (jetzt Sommerfahrzeug): 94er C180: Imperialrot, Stoff schwarz, Elegance, 1. Hand, 65.946km.

    2003er A209 CLK320 Brillantsilber, Leder Anthrazit, Avantgarde, 192.000km.

    2005er S211 E500T Brillantsilber, Leder Anthrazit, Elegance, 217.000km.

    Omas 280SE: 78er 280SE: Cayenneorange, Stoff Bambus, 2. Hand seit 1980, 188.000km.

    Ehemalige:

    2002er S210 E430T 4matic: Brillantsilber, Leder Anthrazit, Avantgarde, 376.000km.

  • Ist schon erledigt, in der Abstellkammer ist es nicht zu kalt/ warm.

    Grüßle!

    Johannes


    Fuhrpark:

    Opas Ehemaliger (jetzt Sommerfahrzeug): 94er C180: Imperialrot, Stoff schwarz, Elegance, 1. Hand, 65.946km.

    2003er A209 CLK320 Brillantsilber, Leder Anthrazit, Avantgarde, 192.000km.

    2005er S211 E500T Brillantsilber, Leder Anthrazit, Elegance, 217.000km.

    Omas 280SE: 78er 280SE: Cayenneorange, Stoff Bambus, 2. Hand seit 1980, 188.000km.

    Ehemalige:

    2002er S210 E430T 4matic: Brillantsilber, Leder Anthrazit, Avantgarde, 376.000km.

  • Die Batterie bitte NICHT an ein Erhaltungsladegerät, sondern 1x volladen, kühl wegstellen, und dann noch 1x vor der Wiederinbetriebnahme volladen.

    Wieso nicht? Mache ich seit über 8 Jahren bei meinen Sommerautos - Selbst S Klassen mit zig Steuergeräten. Batterien bis heute top...