Opas alter Benz

  • Naja - Nach min. 8 Jahren kann ich den Motor mehrmals ewig orgeln lassen, im Stand ne Stunde Radio hören mit mehrmals Tür aufmachen (Display, Innenbeleuchtung) usw. bei meiner S-Klasse z. B.. Zudem kann ich den Wagen auch 2-3 Wochen im Sommer stehen lassen und hab keine Probleme, selbst mit 2-3 kurz umparken in der Halle.

    Für eine 8 Jahre alte Batterie ist das doch Top, die jeden Winter Monate an einem guten CTEK Gerät hielt...

  • So, ein Lebenszeichen für den Thread ;) In anbetracht des Schmuddelwetters ist es gut zu wissen, dass der Benz in seiner Garage unter der Abdeckhaube ruht und auf besseres Wetter wartet. Dann geht es auch den Kniestücken an den Kragen, ich überlege noch ob ich es selbst mache, oder zum Lackierer gehe, damit es perfekt aussieht. Innen fehlt noch ein Kleinteil, Luftausströmer Fahrer Fußraum, das kostet mit Schraube aber weniger als 10€ neu. Gravierender ist da noch der fehlende Schutz für den Motorraum von unten, der offenbar irgendwann mal de- aber nie wieder montiert wurde. Hoffentlich findet er sich noch in den unendlichen Weiten des Kellers.

    Außerdem wird noch Rostprävention beschrieben mit Demontage der Radhausschalen. Dabei vielleicht noch den Aktivkohlefilter tauschen, da beim Tanken manchmal die Pistole spinnt.

    Grüßle!

    Johannes


    Fuhrpark:

    Opas Ehemaliger (jetzt Sommerfahrzeug): 94er C180: Imperialrot, Stoff schwarz, Elegance, 1. Hand, 65.946km.

    2003er A209 CLK320 Brillantsilber, Leder Anthrazit, Avantgarde, 192.000km.

    2005er S211 E500T Brillantsilber, Leder Anthrazit, Elegance, 217.000km.

    Omas 280SE: 78er 280SE: Cayenneorange, Stoff Bambus, 2. Hand seit 1980, 188.000km.

    Ehemalige:

    2002er S210 E430T 4matic: Brillantsilber, Leder Anthrazit, Avantgarde, 376.000km.

  • Da kannste lange suchen. Der 180er ohne Klima hatte keine Abdeckung drunter. Kannst du aber ohne Probleme nachrüsten. Brauchst die 4 Schauben und 2 Klammern.

  • Falls es etwas stabiler sein soll, ich habe noch den Stahl-Unterfahrschutz.

    Der passt leider nicht an den C 280, wegen anderem Vorbau.

    GrusS

  • Im Sommer spritzt weniger des aggressiven Drecks drunter und Viel-/Kurzstreckenfahrer wie Taxler lassen den dann gerne wegen der besseren Ölkühlung gerne weg.

    Grüße aus der Baustellenhaupt- und Fächerstadt

    ... xundbleiwe und Kotzbeutel tragen


    Peter

  • Da kannste lange suchen. Der 180er ohne Klima hatte keine Abdeckung drunter. Kannst du aber ohne Probleme nachrüsten. Brauchst die 4 Schauben und 2 Klammern.

    Das hätte ich nicht gedacht, da ich bisher an jedem W124 und auch W201 die Abdeckung drunter hatte. Aufnahmepunkte habe ich schon gesehen. Erleichtert mir den Ölwechsel, dachte schon, der wurde mal vergessen ;) Dachte auch eher an Schutz vor Dreck wie Peter meint, das Stahlmodell von Stefan treibt mir aber hauptsächlich das Leergewicht hoch. Schotterwege wird er nie im Fahrbetrieb sehen, höchstens für Fotoshootings oder Treffen. Danke für eure Beiträge!

    Grüßle!

    Johannes


    Fuhrpark:

    Opas Ehemaliger (jetzt Sommerfahrzeug): 94er C180: Imperialrot, Stoff schwarz, Elegance, 1. Hand, 65.946km.

    2003er A209 CLK320 Brillantsilber, Leder Anthrazit, Avantgarde, 192.000km.

    2005er S211 E500T Brillantsilber, Leder Anthrazit, Elegance, 217.000km.

    Omas 280SE: 78er 280SE: Cayenneorange, Stoff Bambus, 2. Hand seit 1980, 188.000km.

    Ehemalige:

    2002er S210 E430T 4matic: Brillantsilber, Leder Anthrazit, Avantgarde, 376.000km.

  • Bisher hatte ich nur die 2.0er oder größer ;) Da hat man dann aber echt gespart.

    Grüßle!

    Johannes


    Fuhrpark:

    Opas Ehemaliger (jetzt Sommerfahrzeug): 94er C180: Imperialrot, Stoff schwarz, Elegance, 1. Hand, 65.946km.

    2003er A209 CLK320 Brillantsilber, Leder Anthrazit, Avantgarde, 192.000km.

    2005er S211 E500T Brillantsilber, Leder Anthrazit, Elegance, 217.000km.

    Omas 280SE: 78er 280SE: Cayenneorange, Stoff Bambus, 2. Hand seit 1980, 188.000km.

    Ehemalige:

    2002er S210 E430T 4matic: Brillantsilber, Leder Anthrazit, Avantgarde, 376.000km.

  • 190 E 1.8 war ein Sparmobil.

    Keine eloxierten, sondern gepulverte Leisten.

    Türverkleidungen mit MB-Tex statt Stoff in der Mitte.

    Nur eine Hupe.

    Serienausstattung geringer bzw. später.

    GrusS