Opas alter Benz

  • Ich bin noch nicht ganz sicher. Es werden auf jeden Fall 160mm Mitteltöner und 25mm Hochtöner, da die reingehen. Die 160er mit Adapterringen auf die 140er (vorMOPF, danach 155), die 25mm gehen offenbar direkt in die Originalen Aufnahmen. Anleitungen habe ich hier im Forum schon gefunden ;)


    Vielleicht nehme ich die Clarion SRG1723S. Die Stecken schon im Peugeot nachgerüstet drin und waren ein sehr deutlicher Unterschied. Ich wusste da gar nicht, dass es auch Musik mit Höhen gibt, bevor die drin waren. Preis/ Leistung fand ich sehr gut. Vor allem sind die Frequenzweichen sehr kompakt im Kabel mit drin. Ich überlege nur, ob ich dann wieder alles mit Kabeldieben mache, oder neu verkable. Man könnte dadurch nämlich alles original lassen.

    Grüßle!

    Johannes


    Fuhrpark:

    Opas Ehemaliger (jetzt Sommerfahrzeug): 94er C180: Imperialrot, Stoff schwarz, Elegance, 1. Hand, 65.946km.

    2003er A209 CLK320 Brillantsilber, Leder Anthrazit, Avantgarde, 192.000km.

    2005er S211 E500T Brillantsilber, Leder Anthrazit, Elegance, 217.000km.

    Omas 280SE: 78er 280SE: Cayenneorange, Stoff Bambus, 2. Hand seit 1980, 188.000km.

    Ehemalige:

    2002er S210 E430T 4matic: Brillantsilber, Leder Anthrazit, Avantgarde, 376.000km.

  • Der Vorgänger und sein Nachfolger auf den Fotos... klasse, zwei Generationen.

    "World´s most overengineered car" hat selbst Prof. Breitschwerdt mal in einem Interview über den 190er gesagt.

    Über das Lautsprecherthema kann ich mich mangels Spezialwissen leider nicht Gewinn bringend äußern.


    VG Carsten

  • Der nächste Fototermin wird übrigens "kleinster Benz 1976-1997". Dann kommen der classicweiße W123, ein ebenfalls in 737 lackierter W201 und der imperialrote W202 zum Einsatz. Sollte ne coole Farbkombi werden. Vielleicht auch mit Drohnenfotos von oben.


    grüßle!

    Johannes

    Grüßle!

    Johannes


    Fuhrpark:

    Opas Ehemaliger (jetzt Sommerfahrzeug): 94er C180: Imperialrot, Stoff schwarz, Elegance, 1. Hand, 65.946km.

    2003er A209 CLK320 Brillantsilber, Leder Anthrazit, Avantgarde, 192.000km.

    2005er S211 E500T Brillantsilber, Leder Anthrazit, Elegance, 217.000km.

    Omas 280SE: 78er 280SE: Cayenneorange, Stoff Bambus, 2. Hand seit 1980, 188.000km.

    Ehemalige:

    2002er S210 E430T 4matic: Brillantsilber, Leder Anthrazit, Avantgarde, 376.000km.

  • So, Ölwechsel erledigt. Innen ist er auch noch geputzt worden. Morgen geht es dann final zum Wegstellen bis März. Außen nochmal putzen, dann in die Garage stellen und Abdecken. Die Batterie werde ich wohl ausbauen und dann einigermaßen warm lagern. Luftdruck werde ich noch auf 3 Bar erhöhen, Auspuff und Ansaugung verschließen, Scheiben etwas öffnen. Türgummis sind eingefettet, damit es so schön geschmeidig bleibt. Hat sonst noch wer Vorschläge, wie er die Zeit am besten überlebt? Garage ist trocken und einigermaßen durchlüftet.

    Grüßle!

    Johannes


    Fuhrpark:

    Opas Ehemaliger (jetzt Sommerfahrzeug): 94er C180: Imperialrot, Stoff schwarz, Elegance, 1. Hand, 65.946km.

    2003er A209 CLK320 Brillantsilber, Leder Anthrazit, Avantgarde, 192.000km.

    2005er S211 E500T Brillantsilber, Leder Anthrazit, Elegance, 217.000km.

    Omas 280SE: 78er 280SE: Cayenneorange, Stoff Bambus, 2. Hand seit 1980, 188.000km.

    Ehemalige:

    2002er S210 E430T 4matic: Brillantsilber, Leder Anthrazit, Avantgarde, 376.000km.

  • ...unglaublich...ich dachte ja immer, ich übertreibe es mit den Autos, aber wenn ich deine Maßnahmen lese...Auspuff verschließen usw.

    Kompliment! An so was hatte ich noch nie gedacht.

    VG Carsten

  • geölter Putzlappen rein, verhindert das Eindringen von Feuchtigkeit, sollte man auch in das Ansaugrohr tun,

    ein richtiger Mercedes hat den Stern auf der Haube :P

  • Jep, der geölte Lappen ist geplant. Schild am Lenkrad (bzw. "Remove Lappen before drive" - Anhänger) nicht vergessen. Kerzen werde ich drin lassen, oder doch zumindest etwas Graphitöl auf die Kolben?


    Morgen ist dann Winterauto-Zeit...

    Grüßle!

    Johannes


    Fuhrpark:

    Opas Ehemaliger (jetzt Sommerfahrzeug): 94er C180: Imperialrot, Stoff schwarz, Elegance, 1. Hand, 65.946km.

    2003er A209 CLK320 Brillantsilber, Leder Anthrazit, Avantgarde, 192.000km.

    2005er S211 E500T Brillantsilber, Leder Anthrazit, Elegance, 217.000km.

    Omas 280SE: 78er 280SE: Cayenneorange, Stoff Bambus, 2. Hand seit 1980, 188.000km.

    Ehemalige:

    2002er S210 E430T 4matic: Brillantsilber, Leder Anthrazit, Avantgarde, 376.000km.

  • Na, für die paar Wochen, wo das Auto parkt, ist das schon ziemlich aufwendig. Bei der LL hat das Auto sicher auch schon längere Standzeiten hinter sich gebracht, ohne dass besondere Vorkehrungen und Verhätschelungen getroffen wurden... 8o:/


    Gruß


    Jürgen

    250T Turbodiesel, Kl. Mopf 10/96 und 01/97

  • Es soll ihm ja nur bestmöglich gehen ;) Längste Standzeit war ja vor der Wiederinbetriebnahme, insofern sind die 5 Monate jetzt nicht dermaßen viel.

    Grüßle!

    Johannes


    Fuhrpark:

    Opas Ehemaliger (jetzt Sommerfahrzeug): 94er C180: Imperialrot, Stoff schwarz, Elegance, 1. Hand, 65.946km.

    2003er A209 CLK320 Brillantsilber, Leder Anthrazit, Avantgarde, 192.000km.

    2005er S211 E500T Brillantsilber, Leder Anthrazit, Elegance, 217.000km.

    Omas 280SE: 78er 280SE: Cayenneorange, Stoff Bambus, 2. Hand seit 1980, 188.000km.

    Ehemalige:

    2002er S210 E430T 4matic: Brillantsilber, Leder Anthrazit, Avantgarde, 376.000km.

  • Türen nur in erste Raste, damit Dichtung wieder entspannt.

    Wischerblatt abheben,z.B. Kork unter den W.arm klemmen.

    4 bar auf die Reifen, volltanken, Ölwechsel und die Öllappen in Ansaug- und Abgasrohr.

    Auto NICHT aufbocken.

    Batterie an Erhaltungsladegerät.

    Das machte ich früher alles.

    GrusS