Fehlercode 2263 W204, CDI 180, bräuchte eure Hilfe

  • Hallo zusammen,


    Seit 3 Tagen nimmt mein Auto wenn er richtig warm ist das Gas nicht mehr richtig an. Einmal ging die MKL an worauf hin ich direkt in meiner Werkstatt gefahren bin zum auslesen. Hier wurde folgendes ausgelesen:


    Fehlercode P2263


    Saugrohrdruckfehlerhaft


    Es macht sich wie folgt bemerkbar: Normalerweise beginnt der Turbo bei ca. 1500rpm mit seiner Unterstützung. Wenn das Problem auftritt beginnt er erst bei ca. 2—2500 rpm. Und dann natürlich abrupt. Also zumindest gefühlt. Je länger ich fahre umso schlimmer wird es.


    Sobald das Auto ein paar Stunden steht funktioniert alles wie es soll. Nun habe ich versucht etwas zu recherchieren.


    Schläuche auf Festigkeit überprüfen, Schellen usw. Das habe ich gemacht soweit alles in Ordnung


    Könnte es eventuell am Luftmassenmesser oder Saugrohrdrucksensor liegen ? Oder vielleicht doch am einem Riss in einem Schlauch welchen ich nicht entdeckten konnte????!


    Wäre super wenn ihr mir ein paar Tipps geben könntet.


    Vielen Dank euch schonmal


    Grüße Klaus

  • Klemm mal Luftmassenmesser bzw Saugrohrdrucksensor ab und vergleichs mit dem Jetztzustand.

    Grüße aus der Baustellenhaupt- und Fächerstadt

    ... xundbleiwe und Kotzbeutel tragen


    Peter

  • Also du meinst Saugdrucksensor abklemmen und fahren korrekt ? Kann man das ohne zu riskieren das noch mehr kaputt geht ? Ich müsste hierzu aber ne ganze Weile fahren das dass Phänomen Auftritt.


    Grüße

  • Wenn du den Sensor abklemmst, kann man testen ob die Ersatzwerte, die dann das MSG annimmt besser sind und somit der Sensor Unsinn liefert oder besser anderswo gesucht wird. Das ist nichts anderes, wie wenn der Sensor gestorben wäre. Da werden Ersatzwerte angenommen, die vorhanden sind.

    ein richtiger Mercedes hat den Stern auf der Haube :P