NTG2 mit SAP Modul und SIM - Keine Namensanzeige des Anrufers

  • Hallo

    Bevor ich mit dem eigentlichen Problem anfange, hier erstmal einige Daten zum betreffenden Fahrzeug.
    S203 - 220 CDI DPF Mopf Automatik / Bj. 2004 / Ez. 12.2004 / NTG2 / Beim Softwarestand der Navi DVD bin ich mir nicht ganz sicher, ich meine aber sie ist von 2013

    Nun zum eigentlichen Problem

    Ich habe vor einigen Tagen das Cradle im Auto gewechselt.... Ich bin von einem HFP Modul auf ein SAP Modul umgestiegen. Mal abgesehen davon, dass die Inbetriebnahme etwas umständlich ist, läuft soweit erstmal alles. Ich kann sowohl abgehend telefonieren und auch ankommende Gespräche entgegennehmen.

    Nun muss ich leider feststellen, dass die Namen des Anrufers nicht im Command angezeigt werden, obwohl er namentlich auf der SIM - Karte abgespeichert ist. Das Telefonbuch der SIM - Karte wird auch ohne Probleme gelesen... und Nummern bzw. Namen von der SIM - Karte können auch problemlos angewählt werden. Nun habe ich mir gedacht dass der Name des Anrufers vielleicht nur angezeigt wird, wenn dieser im Command eingespeichert ist. Dem ist aber leider auch nicht so.... Es muss doch möglich sein den Namen des Anrufers zu sehen.... die angezeigte Telefonnummer kennt man ja meistens nicht auswendig. Das gleiche Problem hatte ich auch mit dem HFP Modul. Nun habe ich gedacht mit dem Umstieg auf das SAP wäre das Problem auch erledigt.... zumal ich mich extra für die Variante mit eigener SIM - Karte im SAP Modul entschieden habe. Nun bin ich echt am Ende und ich würde mich freuen wenn einer die gleichen Erfahrungen gemacht hat und dafür auch eine Lösung gefunden hat. Bin für jeden Tipp dankbar... und bedanke mich bereits an dieser Stelle bei allen die sich an der Problemlösung beteiligen. Auf dem angehängten Foto kann man sehen um welche Cradleversion es sich genau handelt.