Wer hat schon Winterreifen montiert?

  • Ich habe die Dinger vorhin drauf gemacht. Und dabei den nervenden Bremsbelagverschleißanzeiger abgeklemmt. Die Beläge halten sicher noch 10.000km ( 3mm). Das reicht im Frühjahr mal.


    Zum Thema Knie: Ich habe mir mal eine 5cm Styrodurplatte beiseite gelegt, die hat ca 50x60cm und ist ist einwandfrei auf der zu arbeiten oder zu sitzen. Das ist wunderbar warm und knien geht auch. Mein Frau hatte die mal weggestellt, weil das sei Müll. Ich habe sie dann gezwungen ihre Reifen ohne die Platte zu wechseln. Nach dem ersten Reifen fand die sich wieder. Manchmal muss man auch die Ehefrau erziehen.

    ein richtiger Mercedes hat den Stern auf der Haube :P

  • Jürgen:


    weil bei mir wird nicht einfach nur der Reifen in 10 Sekunden aufgesteckt und "Arschgeleckt". Da könnte ich auch zum Reifendienst fahren und die Felgen mit dem Schlagschrauber mit 300Nm anknallen lassen - dann sind sie auch schön fest beim "Nachziehen" mit 120Nm... ^^


    Nein, ich mach die Radnaben sauber, fette alles frisch ein, schau nach den Bremsen, -schläuche und -kabel, Rostansätze im Radkasten, Achslager allgemein usw. Dabei wird auch durchaus mit Fluid-Film und Wachs hier und da konserviert. Das dauert halt für alle 4 Räder schonmal 2 Stunden vom Zurechtlegen der Werkzeuge und Räder bis zum finalen Wegräumen der Klamotten...



    Gruß Torsten

    W202 C200 Classic Selection - Die Alltagssänfte
    Audi Coupe Quattro -
    Das Bubenspielzeug

    "Ja.... Ja wenn das denen so viel Spaß macht, kann man das dann nicht einfach verbieten???"

  • Also bei meinem Wagen ist es deutlich schwieriger und aufwändiger als bei dem meines Vaters, wie ich finde. Haben beide Male im Duo gearbeitet, der eine macht los, zieht den Reifen ab, bringt ihn weg und holt den nächsten neuen und der andere zieht den neuen drauf.. Trotzdem dauerte es bei mir länger, aber ich denke mal das liegt an der Tieferlegung.

    I hate that it seemed you were never enough

  • hab mir welche bestellt.

    UNIROYAL MS plus 77.

    Da ich seltener wie 130 fahre, kam es mir nur auf die Eigenschaften im Schnee an.

    Und da soll der Reifen 195/65R15 sehr gut abgeschnitten haben.

    KOSTEN für alle vier Reifen 166,00€

  • Meiner Frau ihre Conti TS860 in der gleichen Größe, haben komplett montiert 268,xx gekostet.

    ein richtiger Mercedes hat den Stern auf der Haube :P

    Einmal editiert, zuletzt von wolfi71 ()

  • player1

    Hat den Titel des Themas von „Wer hat schon Winterreifen montiert.“ zu „Wer hat schon Winterreifen montiert?“ geändert.
  • Dafür hat es mich heute morgen fast gedreht, etwas heftiger das gas getreten und schon schwänzelte er hinten. Das ASR kam aber noch nicht, als ich das Gas schon wieder weg hatte. Das reagiert eh etwas zäh.

    ein richtiger Mercedes hat den Stern auf der Haube :P

  • Weshalb sollte er es denn überhaupt brauchen, wenn es so träge reagiert, daß man die Situation jederzeit selbst entschärfen kann, macht es nicht unbedingt Sinn.


    Gruß


    Jürgen

    250T Turbodiesel, Kl. Mopf 10/96 und 01/97