Wer hat schon Winterreifen montiert?

  • Ich habe Conti gefahren, zuletzt EcoContact. Und danach habe ich Fulda EcoControl gefahren und dann stieg ich auch Michelin um. Michelin hatte ich nicht mehr gefahren, seit 1980, damals waren die XZX schwere Nassrutscher.


    Aber meist habe ich Reifen incl Felgen irgendwo günstig erworben.


    Übrigens produziert Michelin in Deutschland. Und das sind nun wahrlich keine Billigreifen. Conti hatte ja nicht beabsichtigt seine Reifen günstiger zu verkaufen, sondern den Profit zu erhöhen. Und es sind nur die 195/65R15 so billig gewesen. Alle anderen Größen waren einiges teurer.


    Anfang nächster Woche kriegt meine Frau die WR drauf, zusammen mit einem neuen Thermostaten in den OM646

    ein richtiger Mercedes hat den Stern auf der Haube :P

  • Winterschlappen kommen dann drauf. Wenn ich Distanzscheiben dafür hab, oder zum TÜV fahre.
    und es Kälter wird. Solange werd ich meine 2mm Sommerreifen noch weiter runterrubeln.
    Soll sich ja lohnen, wenn ich mir im Sommer 2x 225 und 2x 245 Kaufen werde.

  • So, heute fliegender Wechsel von einem Wagen zum anderen, beim ersten, Vorbereitungen für den Winterschlaf, und danach auf Winterreifen wechseln beim Golf, und wichtig am Ende, Reifendruck prüfen, bei der ganzen Flotte.

    Schöne Grüße
    Andreas


    Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe (Walter Röhrl)

  • Seit vorhin Winterräder drauf! :tired:


    Jetzt noch schnell reinigen, die Sommerräder, morgen ist die Regierung zurück! :ugly:





    :weg:

    Cars do something to us.

    They make you feel a certain way.

    And I don’t care if this thing is slow.

    I love it, I love it because it makes me smile,

    and it makes me laugh! 8o

    ( Mike Musto )

  • Reifen in der Dusche, bestimmt auch der Motor auf dem Küchentisch xD

    Schöne Grüße
    Andreas


    Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe (Walter Röhrl)

  • Hi,

    Zitat

    ...morgen ist die Regierung zurück! :ugly:

    na dann schau mal das du keine Spuren hinterlässt. ^^, sonst gibt's eine auf die Rübe :hammer:

    grüße

    chris


    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Das von den Frauen so beliebte Vorspiel beim Sex ist unsinnig!

    Ich hupe ja auch nicht eine Viertelstunde vor der Garage, bevor ich reinfahre!