Wer hat schon Winterreifen montiert?

  • aber auch nur voll beladen. Meiner einer hat ja den absolut leichtesten Motor aller hier und selbst da liegt vorne mehr drauf.

    ein richtiger Mercedes hat den Stern auf der Haube :P

  • Cooleransatz. Dann würde es beim 202 ja Sinn machen, vorne weich, hinten mittelhart, um zum einen auf Unebenheiten die tracktion nicht zu verlieren, zum anderen aber die verwindung des Fahrzeugs zu nutzen, um hinten last von vorne aufzunehmen.


    Gruß Stephan

  • Ich lade gern zum Feldversuch ein: der Golf ist hier, an einem normalen Regentag oder bei noch feuchter Fahrbahn mit 70 auf der Landstraße um die Kurve (Contis von letztem Jahr drauf), und das Heck schmiert weg.

    War bei meinem G3 Variant aber schon genau so.

    Den 202 hingegen habe ich ein einziges Mal auf abgefahrenen Reifen auf nasser Fahrbahn langsam ins Rutschen bekommen, mit guten Reifen noch nie bzw nur auf Schnee.

  • Also ich habe meine Golf mit Michelin und Fulda gefahren, abgesehen von einer 50€ Beute mit Pirelli auf Alus. Conti kommt mir nur jetzt einmalig ins Haus, weil billig. Die Firma habe ich gefressen, seit die die Produktion in Deutschland mit der Begründung zugemacht haben, in Deutschland wäre es zu teuer PKW-Reifen zu produzieren. Danach war es bei mir aus mit der Firma.

    ein richtiger Mercedes hat den Stern auf der Haube :P

  • Conti kommt mir nur jetzt einmalig ins Haus, weil billig.

    Aha.

    Als sie noch teuer in Deutschland produziert haben, da waren sie zu teuer. Jetzt wo sie billig im Ausland produzieren da kaufst du dann doch mal ... natürlich nur ausnahmsweise.

    Merkst du eigentlich wie verlogen deine eigene Einstellung ist?

  • Wahrscheinlich auch noch nie Dunlop gefahren, weil zu teuer.


    Und damit es nicht nur Offtopic ist. Ich eier noch auf Sommerreifen durch die Gegend.

    Schwarzer Benz, laute Schreie, endlich ist der Boss wieder da ... (Zitat: Kollegah)
    Es zählt nicht was für ein Auto neben dir steht.. Es zählt wie du zu dem Auto stehst!
    Ich konnte aus unerklärlichen GrÜnden in der Schule während der Kommasetzung nicht Geistig anwesend sein..
    Und ich Entschuldige mich für jeden Rechtschreibfehler.. leichte Lese- u. Rechtschreibschwäche!

  • Wahrscheinlich auch noch nie Dunlop gefahren, weil zu teuer.


    Und damit es nicht nur Offtopic ist. Ich eier noch auf Sommerreifen durch die Gegend.

    Dunlop? Nee mein lieber tu Dir das nicht an. Dann lieber alles andere. ;)