Wer hat schon Winterreifen montiert?

  • Na prima, dann kommen die jetzt noch bei 95 %nach vorne und haben dann wenn zwei neue kommen auch nur noch 60-70% wenn die neuen kommen, bleibt irgendwie dann Ausgang des Winters im folgejahr bei 50zu 95 %

    Von was für einem Fahrzeug reden wir denn? Bei einem Hecktriebler synchronisiert sich der Verschleiß, wenn man die besseren Reifen hinten drauf zieht, ja praktisch von allein.


    Ansonsten hätte ich mit dieser Kombination keinerlei Probleme. So lange man achsweise "gleiche" Reifen fährt, wüsste ich nicht, wo das Problem bei einer solchen achsweisen Mischbereifung liegt. Dabei bitte nicht mit den Themen schlechte Reifen oder ungeeignete Reifen vermischen.

  • hab meine Winterreifen das ganze Jahr über drauf.

    Hatte mir im Sommer noch 2 neue runderneuerte für je 29€ auf die HA gemacht.

    Als verrostete Alltagshure und ukrainische Schlaglochpistensau wechsel ich da nicht mehr auf Sommerpneus.


    Aktuell in meinem Besitz jetzt 2,5 Jahre und knapp 58000km gefahren.

    Die 700€ Anschaffungspreis und bis jetzt 380€ an Ersatz-und Wartungsteile, so hat die C Klasse ihre Pflicht was Kosten und Wirtschaftlichkeit betrifft erfüllt, nein, bei weitem übertroffen.

    Schade das ihr Name Rost heißt.

  • Also:

    Auf dem W168 sind schon seit 2 Wochen Winters drauf.

    Beim 202 ist das auch fällig , aber Moppetverkäufe und Gaserreparaturen hindetern mich.

    Mal sehen , ob es morgen klappt.

    Zum Thema Vo/Hi habe ich eine uralte Regel.

    Bei jedem So/Wi Tausch wandern die Vorderen nach hinten und dadurch habe ich nach ein paar Jahren einen neuen Satz drauf.

    So als Tip aus dem Business.

    Nach dem Tausch geht es auf einen Platz, wo ich die Reifen nach dem Tausch durch re/li schäle, weil dann die harte Oberfläche weg ist.

    Das riecht zwar, aber es hilft enorm.

    Regards

    Rei97

  • Ich habe einen Wagen auf alten Ganzjahresreifen (Glubschi), der 202 bleibt auf Sommer und seht im Winter in der Garage. Beim Golf wechsele ich selbst. Da ich jedoch wieder im Home Office bin wird der nicht früh morgens gefahren und wenig bewegt, fast 20 Grad am Montag erwartet, sodass ich bei Bedarf selber schnell wechsle und oder dann eben den Wagen mit Ganzjahresreifen nehme. Im Norden ist ja eh eher Matsch als Winter, nichts desto trotz hat der Alltagswagen echte Winterreifen.