Benzinfilter richtig herum montiert?

  • Hallo 202-Freunde!


    Ölwechsel, neue Kerzen, Lufi u. den Benzinfilter gewechselt.


    Wenn ich in Fahrtrichtung unter dem Auto stehe, ist die Durchflußrichtung nach links, also Richtung Differential.

    Ist das so richtig?


    Danke im Voraus und viele Grüße!

  • Ist der Benzinfilter überhaupt falsch montierbar?

    Schöne Grüße
    Andreas


    Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe (Walter Röhrl)

  • Ja. Da die Aufnahmen der Bezinschläche gleich sind. Man muss halt die Laufrichtung des Benzins zum Motor beachten, damit ist die Pfeilrichtung auf dem Filter gemeint.

    Liebe deine Stadt!!!


    Alles über 200 km/h auf der Autobahn ist Formel 1 8|

  • Für Stefan-In der Regel läuft das Benzin vom Tank zum Motor.

    Aber wenn du es besser weißt,du hattest ja eine Woche Zeit es schlauer zu beantworten.

    Und was kommt-das übliche nutzlose nichtsbeantwortende Gasabber eines Nörglers.

  • Wenn ich in Fahrtrichtung unter dem Auto stehe, ist die Durchflußrichtung nach links, also Richtung Differential.

    Ist das so richtig?

    Moin,


    der Sprit kommt über die Benzinpumpe vom Tank. Der Ausgang der Benzinpumpe wird mit dem Filteranschluss verbunden, von dem der Pfeil wegzeigt. Die andere Leitung kommt dementsprechend auf die Seite mit der Pfeilspitze. und das müsste auf der linken Seite sein.


    Viele Grüße

    Friedel

  • ist zwar ein VorMopf, hat einen etwas anderen Filter, aber der Weg ist der gleiche



    Schöne Grüße
    Andreas


    Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe (Walter Röhrl)

  • Mal ein Wort zum schönen "Jetzt-helfe-ich-mir-selbst-Buch": Da wird die VorMopf gezeigt, die techn. Zeichnungen sind unter aller Kanone u. nicht nachvollziehbar. Auch zu anderen Themen enthält das Buch Fehler. Nur mal so am Rande.


    Montiert habe ich den Filter (von Mann) mit dem Schlauch, der von der Benzinpumpe kommt, in Pfeil-, bzw. Durchflußrichtung u. den Saugschlauch dann motorseits. Da die Karre astrein läuft, scheint das so richtig zu sein.

    Habe zwei neue Schellen spendiert; die Schläuche sind noch gut.


    FAST...hätte ich den Filter falsch herum verbaut, da der Mann-Filter - im Gegensatz zum Ori-Benz-Ersatzteil - an der entgegengesetzten Seite gebördelt ist, was erstmal baugleich aussieht; jedoch habe ich mich am Pfeil orientiert.


    Den Filter hatte ich knappe 100.000 gefahren. Nach dem Öffnen kam leicht schwarze Suppe heraus.


    Danke für Eure Antworten und....nicht streiten hier....wegen eines ollen Filters..:-)

  • Einfach die neuen Pumpe GENAUSO einbauen wie es die alte war? zB vorher Foto mit dem HANDY machen? ;)