Defektes Verteilergetriebe oder nur Ölwechsel? Hilfe wegen Teilenr. vom VTG

  • Hallo Zusammen,


    fahre einen C240 4matic EZ 12/2003. Haben diesen kürzlich zusätzlich zu unserem S202 gekauft.


    Beim Einparken oder langsamen Abbiegen ruckt das Auto und macht Geräusche. Wenn man die Hand auf die Räder legt kann man beim Rollen das rucken spüren. Die Geräusche kommen ungefähr aus der Fahrzeugmitte.

    War damit schon bei MB Ndl Darmstadt. Dort meinte man, es liegt am Verteilergetriebe.

    Hab zum Thema schon gegoogelt und einiges gelesen und

    deswegen Fragen, besonders an die Spezialisten:


    Stimmt es das ein Ölwechsel abhilfe schaffen kann?

    Wie Dauerhaft ist diese Lösung, wenn die bechriebenen Symptome aufgetreten sind?

    Oder sollte ich besser gleich ein gebrauchtes VTG einbauen lassen?


    Als Teile Nr. wurde mir A203280-0700 oder -0600 oder -0300 genannt.

    Nun könnte ich ein Verteilergetriebe aus einem S211 E350 4matic 5Gang aus 2008 bekommen. Der Verkäufer kann mir aber die Teilenr

    nicht nennen.

    Kann mir jemand sagen, ob das passt?


    Danke und Grüsse

    rabenkind