Kettenrad Kurbelwelle W203 M271 wiederverwendbar

  • Dafür musst du die Flanken näher anschauen, ob die Zugseite schon mehr gelitten hat. So auf dem Bild sehen die Zähne noch geometrisch gleich aus (also von der Mitte aus betrachtet), aber das kann man anhand des einen Bildes nicht wirklich beurteilen.

  • Wenn die Zähne spitz sind, raus damit. Bei der Reparatur kommt es darauf nun auch nicht mehr an.

    ein richtiger Mercedes hat den Stern auf der Haube :P

  • Genau so ist es.


    Ich habe das Bild gespeichert und dann vergrößert. Die Zähne sind richtig spitz und auch schmal geworden.

    Wenn du mit dem Wg. weiterfahren möchtest dann erneuern. Wenn verkaufen, dann..........

  • Man kann zumindest deutliche Abnutzungsspuren erkennen. Einmal neu und fertig. Da würde ich nicht lange überlegen.


    Gruß


    Jürgen

    250T Turbodiesel, Kl. Mopf 10/96 und 01/97

  • Ich muss sagen, bin vor einem Jahr mal drauf reingefallen: Ein OM647 Nockenwellenrad für verschlissen gehalten, weil spitz, neues bestellt, verglichen und gesehen aha

    sieht genauso aus. Zum Glück hat Daimler Rückkauf akzeptiert.

  • Ich würde einfach mal die neue Kette in das Rad legen. Dann sieht man sofort ob da was ist oder nicht.


    Edit: Wenn die neue Kette bzw. der Bolzen ein bisschen Spiel auf dem Rad hat, raus damit.

    ein richtiger Mercedes hat den Stern auf der Haube :P

    2 Mal editiert, zuletzt von wolfi71 ()

  • Danke für die schnellen Antworten. Laufleistung kann ich nicht wirklich sagen. Das Auto hat ca 250000km runter, aber es wurde in der Gegend schon Mal was gemacht, da am Spanner-Gleitschienen-Element ein Teil angebrochen war und in der Ölwanne lag. Deswegen könnte das Rad auch neuer sein. Ich werde morgen Mal die neue Kette reinlegen und mir das ganze anschauen und dann entscheiden.


    Gruß Daniel