Audioprobleme vorne rechts

  • Man könnte auch einen defekten kaufen und versuchen aus zwei defekten einen ganzen zu machen.

    ein richtiger Mercedes hat den Stern auf der Haube :P

  • Etwas was anscheinen des öfteren kaputt geht, als kaputt 2 Fach zu kaufen und dann auf gut Glück zu hoffen das es ineinander passt halt ich für keine gute Lösung.

    Wenn ich so etwas Reparieren lassen wollen würde würde ich bei Leute Anfragen die MSG reparieren oder in einem Guten Fernsehreperaturbude. Da Arbeiten eher Jungs die sich mit Leiterplatten und diesen ganze Gedöne auskennen. Car Hifi, die können dir vll. neue Anlage einbauen oder Fehler in der Anlage finden, jedoch machen die selten Reperaturen.

    Übrigens läss dich die Belegung des Verstärkers einfach raus finden. Einfach mal die Kabel verfolgen oder mit einer 6V Batterie Strom drauf dann Knackt es einmal leicht. Uns so viele Zusätzliche kabel gehen von den MB Verstärkern nicht ab.


    Jochen

    Schwarzer Benz, laute Schreie, endlich ist der Boss wieder da ... (Zitat: Kollegah)
    Es zählt nicht was für ein Auto neben dir steht.. Es zählt wie du zu dem Auto stehst!
    Ich konnte aus unerklärlichen GrÜnden in der Schule während der Kommasetzung nicht Geistig anwesend sein..
    Und ich Entschuldige mich für jeden Rechtschreibfehler.. leichte Lese- u. Rechtschreibschwäche!

  • Ja wir haben hier einen Laden der Fernseher repariert und auch sehr beliebt ist. Wäre jetzt sowieso meine nächste Anlaufstelle gewesen. Mal sehen. Hatte mal den Stecker über Nacht ab und dann im Parkhaus vorhin wieder drauf gesteckt. Dann während der Fahrt nach nicht mal 2 Minuten war das Geräusch lauter als je zuvor, ich dachte schon mir platzen gleich die Trommelfelle.

    I hate that it seemed you were never enough

  • Der Laden macht es nicht. Die Endstufe hat 26 Pins und 3 blinde, heißt also denke ich mal Jede Box hat einen Ein- und Ausgang so wie einen für die Antenne und 2 für Strom?




    Mein Vater hat mal beim MB-Händler angerufen und die wollten sich nochmals melden mit einem Schaltplan und dem Preis für den Einbau einer neuen Endstufe mit allem drum und dran.



    LG

    I hate that it seemed you were never enough

  • Vielleicht wäre es alternativ auch möglich, mit einem Steckeradapter die Boxen mit nem anderen Verstärker, z. B. dem späteren Bose anzusteuern.


    Gruß


    Jürgen


    PS: Falls Du bei MB für einen Schaltplan nicht fündig wirst, kann ich Dir auch per PN einen solchen zukommen lassen.


    Gruß


    Jürgen

    250T Turbodiesel, Kl. Mopf 10/96 und 01/97

  • Manchmal kann man ja bei so alten Geräten Glück haben und an den richtigen Ansprechpartner beim Hersteller kommen, der einem dann weiterhilft. Stichworte Kundendienst und Respekt vor der geistigen Leistung früherer Konstrukteure. :)


    Auf den Beitrag normaler Radio- und Fernsehtechnikläden hingegen würde ich nur sehr begrenzt setzen - ich hab vor 20 Jahren auch mal gedacht, da könnte mir ein solcher Laden bei der Reparatur eines alten schweren SABA-9260-Receivers helfen (welch eine Wohltat müßte das für die Leute doch sein, dachte ich, mal so was Schönes in die Werkstatt zu kriegen statt der immer gleichen Billig-Plastik-Plunders... ?? Denkste xD.) Den Receiver bekam ich als angeblich irreparablen Schrott deklariert zurück. X/

    Die beiden Fehler im Gerät entpuppten sich dann bei mir zuhause unter Hinzuziehung des vorbildlichen SABA-Schaltplans als so simpel, daß selbst ich als äußerst hemdsärmeliger Versuch-und-Irrtums-Löter sie repariert gekriegt habe. Jeder Radio-Fernseh-Azubi im ersten Lehrjahr hätte sie in zehn Minuten finden müssen :rolleyes:. Der Receiver läuft hier bis heute, mittlerweile 38 Jahre alt.:thumbup::rose:


    Den Weg zu normalen Werkstätten kann man sich mit Auto-HiFi-Patienten wohl sparen - jedenfalls sollte man gucken, daß man kein Geld dort läßt. :pointing:


    Michael

  • Ich meinte in erster Linie die Steckerpinbelegung. Sollte dienlich sein, zum Basteln eines Adapters.

    Damit könnte man die Anlage betriebsbereit halten und sich nach Reparaturmöglichkeiten, oder Ersatz für das Altteil umsehen, ohne den Original Zustand zu zerstören.

    Ein popeliger C250, mit der Ausstattung, wie der Deine, wird nicht mehr so häufig noch unterwegs sein.


    Gruß


    Jürgen

    250T Turbodiesel, Kl. Mopf 10/96 und 01/97