ZV Pumpe Schlauchfarbe Bedeutung

  • Hallo zusammen,


    zunächst zum Auto:

    C200 Elegance Erstzulassung 01.95


    Meine ZV Pumpe pumpt immer nach und dort gibt es nen gelben Schlauch und nen weißen Schlauch. Die Teilenummer der Pumpe ist 2028001248.

    Wenn ich den weißen Schlauch zudrücke, hört das Pumpen sofort auf. An der Pumpe steht dort "NV", bei dem gelben Schlauch steht "ZV".


    Der gelbe Schlauch scheint für Türen, Tankdeckel und Kofferraum zu sein. Da funktioniert auch alles. Wozu ist der weiße Schlauch gut?


    Danke schon mal für Eure Hilfe.


    Gruß,

    TekILLA

  • Der weiße Schlauch geht im Motorraum auf einen Verteiler zur Unterstützung des Unterdrucks zur Steuerung der Heizungs Klappen, der Kopf stützen und Leuchtweitenregulierung.

    Um herauszufinden, weshalb die Pumpe läuft, musst Du das Leck finden.

    Erst mal prüfen, ob alle Funktionen gegeben sind. Anschließend kann man sich per Unterdruckpumpe gezielt auf Fehlersuche begeben.


    Gruß


    Jürgen

    250T Turbodiesel, Kl. Mopf 10/96 und 01/97