Ein neuer aus Oberfranken

  • Danke Johannes! Werde mich langsam an die Probleme ran machen, die Tankgeber aber erstmal außen vor lassen. Die ABS Leuchte hinggen nervt, da muss ich ran.

    Bis die Tage.

    VG Carsten

  • Viel Erfolg! Mich hat der Schalter glaub 8€ gekostet, beim Freundlichen waren es 16,16 € netto.

    Grüßle!

    Johannes


    Fuhrpark:

    Opas Ehemaliger (jetzt Sommerfahrzeug): 94er C180: Imperialrot, Stoff schwarz, Elegance, 1. Hand, 65.946km.

    2003er A209 CLK320 Brillantsilber, Leder Anthrazit, Avantgarde, 192.000km.

    2005er S211 E500T Brillantsilber, Leder Anthrazit, Elegance, 217.000km.

    Omas 280SE: 78er 280SE: Cayenneorange, Stoff Bambus, 2. Hand seit 1980, 188.000km.

    Ehemalige:

    2002er S210 E430T 4matic: Brillantsilber, Leder Anthrazit, Avantgarde, 376.000km.

  • Tank ist der Tankgeber offenbar hinüber.


    Das verbreitete Spielchen hatte ich bei meinem '95er vor einer ganzen Weile auch schon - wurmt mich immer noch, wie teuer der Austausch der Tankgeber war, und ich frage mich, ob man dabei zwingend auf eine Werkstatt angewiesen ist? :kratz:


    Im Kundendienstbuch sah die Konstruktion jedenfalls so aus:



  • Ich kann es bei Bedarf auch aus der WIS rauslassen. Sollte machbar sein. Meines Wissens nach sind da 2 Tankgeber drin, weil es ein Satteltank ist. Erinnert mich beim Thema Tank daran, dass ich den Spritfilter erneuern wollte... liegt wie immer schon daheim.

    Grüßle!

    Johannes


    Fuhrpark:

    Opas Ehemaliger (jetzt Sommerfahrzeug): 94er C180: Imperialrot, Stoff schwarz, Elegance, 1. Hand, 65.946km.

    2003er A209 CLK320 Brillantsilber, Leder Anthrazit, Avantgarde, 192.000km.

    2005er S211 E500T Brillantsilber, Leder Anthrazit, Elegance, 217.000km.

    Omas 280SE: 78er 280SE: Cayenneorange, Stoff Bambus, 2. Hand seit 1980, 188.000km.

    Ehemalige:

    2002er S210 E430T 4matic: Brillantsilber, Leder Anthrazit, Avantgarde, 376.000km.

  • Dazu brauchst Du kein WIS sondern nur das passende Spezialwerkzeug und Glück, dass der Klemmring des Tankgebers nicht zu sehr vergammelt ist und sich im Gewinde des Tanks klemmt.

    Ich hätte da mehrere, funktionstüchtige in Gebraucht im Regal liegen.


    Zu den Rost-Bildern kann ich nur nochmals wiederholen: Rost immer so schnell wie möglich bekämpfen. Rost saugt Feuchtigkeit regelrecht auf... Dazu noch das Salz...


    Wenn es der Bremslichtschalter beim ABS-Fehler nicht ist, musst Du auslesen, welcher Sensor keine Lust mehr zur Mitarbeit hat.


    Gruß


    Jürgen

    250T Turbodiesel, Kl. Mopf 10/96 und 01/97

    Einmal editiert, zuletzt von Locke1971 () aus folgendem Grund: Die Hälfte vergessen...

  • Guckst du mal hier.

    Find ich ganz gut beschrieben.

    Ständ bei mir auch mal an, der Wechsel. Aber stört mich nicht, hab eh immer nur ein paar Literchen Startplürre im Tank.

    Wenn ich mal Langeweile haben sollte und keinen Rost mehr finde mach ich mich mal dran. Also wahrscheinlich nie :rolleyes:

  • Danke für den Tipp und den Link! Sieht nach einer "ekelhaften" Arbeit aus, ich sehe die Brühe schon ins Gesicht spritzen und dann runter laufen bis in die Socken und Schuhe :(

    Das ist gewiss die LETZTE Reparatur / Arbeit, die ich mir vorknöpfen werde. Brrrr. Dann lieber permanent volltanken.

    VG Carsten

  • Danke Johannes! Werde mich langsam an die Probleme ran machen, die Tankgeber aber erstmal außen vor lassen. Die ABS Leuchte hinggen nervt, da muss ich ran.

    Bis die Tage.

    VG Carsten

    Moin!

    Tja,...und heute sie sie wieder nach dem Start "vorschriftsmäßig" erloschen, die ABS-Lampe... :/:/:/

  • Na, so schnell läuft da nix raus, aus dem Tank. Da reicht es schon bis auf Reserve zu fahren, um da recht sauereiarm den Tankgeber zu wechseln.

    Einfach nen gefüllten Reservekanister in den Kofferraum, da ist man da sicher, dass da nix schief geht.


    Bin gestern erst beim Tanken erschrocken. Die Reservelampe ist nicht sehr zuverlässig. Bin morgens zur Arbeit ca. 30km mit leuchtender Lampe gefahren. Nach der Arbeit direkt nach 2km an die Tanke und dann haben da 65,1l reingepasst... 8o- Ich glaub da war nimmer viel drin..:/^^


    Gruß


    Jürgen

    250T Turbodiesel, Kl. Mopf 10/96 und 01/97

  • Die Lampe kannste vergessen. Da ich ja mit Lpg fahre kann ich schön beobachten wie die Tankuhr immer schön hin und her tanzt. Am schlimmsten ist es zwischen 1/1 und 1/3 da fragt man sich teilweise ob man irgendwo sprit verliert bis sie dann wieder langsam über mehrere km ansteigt :pille:.

    Das selbe macht die Reserve Lampe auch mal ist die an dann geht sie beim nächsten Start wieder aus usw. ^^