Ein neuer aus Oberfranken

  • Viel Spaß mit deinem W202! Und natürlich auch mit W201 und dem C3. Der 5 Ender OM617 aus /8 und W123, wurde übrigens maßgeblich von einem gewissen Ferdinand Piech entwickelt, der später dann ähnliches bei Audi machte ;) 5 Ender haben halt einfach einen tollen Klang!

    Grüßle!

    Johannes


    Fuhrpark:

    Opas Ehemaliger (jetzt Sommerfahrzeug): 94er C180: Imperialrot, Stoff schwarz, Elegance, 1. Hand, 65.946km.

    2003er A209 CLK320 Brillantsilber, Leder Anthrazit, Avantgarde, 192.000km.

    2005er S211 E500T Brillantsilber, Leder Anthrazit, Elegance, 217.000km.

    Omas 280SE: 78er 280SE: Cayenneorange, Stoff Bambus, 2. Hand seit 1980, 188.000km.

    Ehemalige:

    2002er S210 E430T 4matic: Brillantsilber, Leder Anthrazit, Avantgarde, 376.000km.

  • Viel Spaß mit deinem W202! Und natürlich auch mit W201 und dem C3. Der 5 Ender OM617 aus /8 und W123, wurde übrigens maßgeblich von einem gewissen Ferdinand Piech entwickelt, der später dann ähnliches bei Audi machte ;) 5 Ender haben halt einfach einen tollen Klang!

    Ich war schon immer gleichermaßen begeistert von Audi und Mercedes, das kommt von den Fahrzeugen, mit denen ich aufgewachsen bin.

    An W123 hatte ich "nur" in den Jahren um den Jahrtausendwechsel selbst im Beritt diverse 230E (u.a. sandbeige/hennarot) und zwei 250er (signalrot/blau und silberdistel/oliv). Von keinem wurde ich auch nur ansatzweise enttäuscht.

    An Audis standen (früher) in der Garage insgesamt drei C2 (5E und Avant CD 5S), zwei C3 und aktuell seit kurzem noch ein B3 (DEZ 86, 1.9E in lago).


    Den 190er teile ich mir mit einem guten Freund und den C200 hab ich eigtl. als "Verlegenheitslösung" für mich gekauft, da er sehr gut ist und mir "vor die Linse" lief. Nun begehrt ihn schon meine 19-jährige Tochter im Eintausch gegen ihren Golf IV. Bedeutet: nach dem Winter hab ich den C200 so weit, dass er "für mich nahezu perfekt" ist, dann bekommt sie ihn. Und ich schau selbst für mich mal nach nem VorMOPF C220 oder C280 in rosenholz/mittelrot oder adlmadin/mittelrot oder champion (gerne auch mit Leder).Hat alles aber keine Eile.


    VG Carsten

  • Den W123 kann ich nur zu gut verstehen, "mein" 230E ist ebenfalls ein feines Auto. Robust, Platz und mit neuen Dämpfern (glaub das waren noch die ersten drin) liegt er auch gut in der Spur, da wankt nichts (außer dem Lenkspiel). Ich finde ihn neueren Autos durchaus überlegen, natürlich hat er dies und das nicht als Sicherheitsextra, aber er hätte es rein theoretisch schon haben können mit Airbag, pardon, Prallsack und ABS.


    Ein W202 C280 wäre noch fein, vor allem in der gewünschten Farbkombi - genial! Deine Tochter hat einen guten Geschmack. Den Tausch würde ich auch machen und mich umso mehr freuen wenn mein Nachwuchs das später ebenfalls so sehen würde wie deiner!


    Hier noch besagter W123 beim Kauf und danach



    Grüßle!

    Johannes


    Fuhrpark:

    Opas Ehemaliger (jetzt Sommerfahrzeug): 94er C180: Imperialrot, Stoff schwarz, Elegance, 1. Hand, 65.946km.

    2003er A209 CLK320 Brillantsilber, Leder Anthrazit, Avantgarde, 192.000km.

    2005er S211 E500T Brillantsilber, Leder Anthrazit, Elegance, 217.000km.

    Omas 280SE: 78er 280SE: Cayenneorange, Stoff Bambus, 2. Hand seit 1980, 188.000km.

    Ehemalige:

    2002er S210 E430T 4matic: Brillantsilber, Leder Anthrazit, Avantgarde, 376.000km.

    Einmal editiert, zuletzt von wegi180 ()

  • ...ja, ja, das Lenkspel im W 123... ein undendlicher Kummerkasten. Jetzt, wo ich das lese, erinnere ich mich auch wieder. Aber ansonsten auch ohne ABS u.dgl. ein selbst im Winter recht fahrsicheres Auto. Den C200 beabsichtige ich jedoch nicht bei Schnee, Eis und Salz (=Rostwetter) zu fahren.

    Dein weißer sah ja beim kauf bereits bedeidenswert aus, selbst die Kotflügelfalze, die bei mir damals (anno 1999/2000) schon rosteten und die ich immer wieder liebevoll behandelte. Auch das Colorglas passt sehr schön zu classicweiß!

    Mein guter Freund sagt immer: der M 102 ist so modern, der passt eigtl. nicht mehr in den W123, da gehört ein M123 (250) oder ein M110 rein (wir sind beide keine Dieselfreunde). Ich sage aber immer, der M102 ist grundsolide (selbst mit Simplex-Steuerkette), verbraucht als Schalter sehr wenig und kann trotzdem recht schnell sein. Kann über ca. 150.000 km hinweg mit dem M102 nicht ansatzweise klagen über diese Maschine.


    Schönen Abend noch, Gruß Carsten!

  • ...ja, ja, das Lenkspel im W 123... ein undendlicher Kummerkasten. Jetzt, wo ich das lese, erinnere ich mich auch wieder. Aber ansonsten auch ohne ABS u.dgl. ein selbst im Winter recht fahrsicheres Auto. Den C200 beabsichtige ich jedoch nicht bei Schnee, Eis und Salz (=Rostwetter) zu fahren.

    Dein weißer sah ja beim kauf bereits bedeidenswert aus, selbst die Kotflügelfalze, die bei mir damals (anno 1999/2000) schon rosteten und die ich immer wieder liebevoll behandelte. Auch das Colorglas passt sehr schön zu classicweiß!

    Mein guter Freund sagt immer: der M 102 ist so modern, der passt eigtl. nicht mehr in den W123, da gehört ein M123 (250) oder ein M110 rein (wir sind beide keine Dieselfreunde). Ich sage aber immer, der M102 ist grundsolide (selbst mit Simplex-Steuerkette), verbraucht als Schalter sehr wenig und kann trotzdem recht schnell sein. Kann über ca. 150.000 km hinweg mit dem M102 nicht ansatzweise klagen über diese Maschine.


    Schönen Abend noch, Gruß Carsten!

    War aber beim W201 nicht viel anders :rolleyes:

  • Hallo zusammen,


    erst mal heute nur kurz, dafür aber ganz stolz^^, da soeben erfolgreich gewesen auf der Suche nach einem zweiten W202. Überführung ist für Ende der Woche geplant, schreibe sodann ausführlicher falls gewünscht.

    Ist eigentlich als Winterfahrzeug gedacht.

    C280, kleine MOPF, 10/95, 1. Hand, Schalter, 177.000 km, kpl. Scheckheft bei Mercedes in Altötting, Kotflügel-Radlauf vl und hL mit Rost, Schweller sauber, TÜV 5/19.

    VG fürs Erste, Carsten


  • Interessantes Auto, in einer schönen Farbe... Hat mir auch in den Fingern gejuckt... Hab aber im Moment keine Zeit für weitere Baustellen... ||


    Gruß


    Jürgen

    250T Turbodiesel, Kl. Mopf 10/96 und 01/97

  • Interessantes Auto, in einer schönen Farbe... Hat mir auch in den Fingern gejuckt... Hab aber im Moment keine Zeit für weitere Baustellen... ||


    Gruß


    Jürgen

    Hast ihn auch erspäht bei mobile.de? 8o