Ein neuer aus Oberfranken

  • Jetzt hat's geklingelt 8o


    Den Vorgaenger C2 hatte ich mal hier in Dubai Mitte der 80er als CD mit 136PS; war echt ein tolles Auto :thumbup:; weis mit blau-grauem Velour - Wohnzimmerfeeling pur

  • Audi :?::rolleyes:

    Klar, Audi war bis in die 60er Jahre ein Tochterunternehmen von Mercedes. Dann würde es an VW verkauft, mit der Auflage keine 6-Zylinder Motoren für die nächsten Jahrzehnte produzieren zu dürfen. Aus diesem Grund würden 5-Zylinder Motoren entwickelt.

    Mfg
    adler-tag

    Rainer Günzler: Ein Coupé. - Und was bedeutet "Coupé"? Eigentlich nichts anderes, als
    eine verteuerte Limousine mit einem verringerten Platzangebot.

  • Grüß Gott und herzlich Willkommen.

    Schicker Audi, willst du uns auch etwas dazu sagen. Schließlich war Audi auch mal eine Mercedes Tochter. :D

    Moin zusammen! Ihr seht aber auch alles :grimancing:

    Für die, die es interessiert: dieser C3 ist ein ganz frühes Modell aus 9/82, 5-Zylinder-Vergaser ("unplugged" ohne KAT), 100 PS mit dem ultralangen 4+E-Getriebe. Diese rollende Sauna stand 28 Jahre in einer Scheune in der Oberpfalz und wurde gerettet...Gott sei Dank. Hat erst 140.000 TKM gelaufen und fährt sagenhaft...bis auf das unerträgliche Klima im Sommer.


    Der signalrote 190E 1.8 wurde seinerzeit 1991 in der NL Magdeburg geordert mit ASD, Airbag und alle möglichen anderen Gímmicks, nur leider ohne Color und Schiebedach, hat derzeit 280.000 km gelaufen und die ZKD kommt langsam (schmierige Rückstände am Ausgleichsbehälter), muss in Kürze gemacht werden.


    Schönen Feiertag euch allen!

    VG Carsten

  • Ja so einen Audi 100 C3 hatte ich mal für paar Tage mit einem Diesel, das fuhr sich wirklich sehr gut. War ne weiße Limo, da erinnere ich mich total gern an dieses kurze Zeit.

    Der hatte nur große silberne Radkappen drauf wie ein Teller, einfach aber schick.

  • Ja so einen Audi 100 C3 hatte ich mal für paar Tage mit einem Diesel, das fuhr sich wirklich sehr gut. War ne weiße Limo, da erinnere ich mich total gern an dieses kurze Zeit.

    Der hatte nur große silberne Radkappen drauf wie ein Teller, einfach aber schick.

    ...ein Nachfacelift-Modell, schon mit den modernen Radkappen vom B3 und dem chicen Armaturenbrett! Prima!


    VG Carsten

  • Ist das im Audi dann ein 2,0l-Versager im Audi, oder ist das auch der 2,2l, nur gedrosselt...?

    Das ist der alte 1.9-Liter-Versager (Keihin-Vergaser mit Schubabschaltung) mit 100PS aus dem Vorgänger-C2. Dort hieß dieses Modell dann nur und schlicht Audi 100 5.


    VG C

  • Aber immerhin der rauchige 5-Zylinder... - Ich liebe dieses 5-Zylinder-Grollen... Egal ob als Sauger, oder Turbo... Das allein genügt, dass es richtig Spaß macht, aufs Gas zu treten...:love:


    Gruß


    Jürgen