Ein neuer aus Oberfranken

  • Champagner ist doch schön. Thermostat ist rund eine Stunde Arbeit beim OM646, Gewindebohrer M6 sollte bereitliegen und 1,5l Kühlwasser abschläucheln. Die ZV könnte mehr Arbeit machen. Ist ein Mopf?

    ein richtiger Mercedes hat den Stern auf der Haube :P

  • Ist kein MOPF, Bj 9/2001 und noch ein OM 611. ZV ist nicht defekt, sondern der ortopäd. Sitz spricht auf keinerlei Signale am Schalter an. Habe mich aber nicht drum gekümmert bislang. Werde erst mal auf Sicherungssuche gehen und dann (irgendwo ist das hier im Forum beschrieben) auf evtl. abgerutschte Leitungen prüfen.


    Auf das Thermostat warte ich jetzt schon ne Woche wg. Poststreik. Hab orig. MB bestellt. Leichten Horror bereiten mir die quer vor dem Thermostat liegenden Dieselleitungen, hab sowas noch nie abgemacht, wird schon irgendwie gehen. Die Schrauben hab ich schon mal eingesprüht, hoffe, das nützt was.


    VG Carsten

  • der Thermostat ist identisch zum OM646, der ja eigentlich eine verbesserte Version des OM611 ist. Da muss das Gewinde meines Wissens nicht geschnitten werden.

    ein richtiger Mercedes hat den Stern auf der Haube :P