Was gefällt euch am neuen Board?

    • Offizieller Beitrag

    Wie gefällt euch das neue Board? 20

    Das Ergebnis ist nur für Teilnehmer sichtbar.

    Mich würde interessieren wie die Community das neue Forum angenommen hat.

    Man hört ja wirklich kaum Kritik, was mich sehr freut.


    Habt ihr euch schnell dran gewöhnt oder gibt es noch Probleme bei der Benutzung?


    Oben eine kleine Umfrage zum Thema, aber ihr könnt auch gerne was dazu schreiben.

  • Es ist keine Revolution, aber es ist besser als vorher.

    Für mich ist immer wichtig neue Informationen (=Beiträge) filtern zu können, ob diese für mich relevant sind oder nicht.

    Und das ist klar besser geworden.

    • Offizieller Beitrag

    Das einzige was ich vermisse ist die Möglichkeit zu sehen ob jemand gerade einen Beitrag schreibt, ein Thema eröffnet.

    Das war immer ganz interessant, da man quasi "wusste" da kommt noch was.


    Jetzt sieht man halt nurnoch, ob jemand gerade in einem Thread ist...oder auch eben nicht.


    Ansonsten finde ich hat es sehr gute neue Features.

    z.B. das man nurnoch die Maus über einen Namen halten muß und dieses kleine Info Kästchen öffnet sich.

    Ist halt nett, das man nicht zwangsläufig mehr drauf klicken muß.

  • Vor allem muß ich mich bei langen freds nicht von vorne nach hinten erneut durchblättern, sondern komme zum ersten neuen Beitrag

    Grüße aus der Baustellenhaupt- und Fächerstadt

    ... xundbleiwe und Kotzbeutel tragen


    Peter

  • Das ging auch vorher schon... ;)


    Finde das neue Board nach etwas Eingewöhnung zu Beginn ("wo ist was?!") insgesamt auch super, es ist etwas übersichtlicher geworden und einige Spielereien (wie die von doc erwähnte z.B.) sind ganz nett.

    Die mobile Umsetzung ist im Vergleich zu vorher um Welten besser. :ok:

    Gruß,
    Børner

    20376006eu.jpg

    Zitat

    We are all just monkeys with money and guns.

  • Finde die "Kopfleiste" Klasse!

    Was habe ich Zeit vertrödelt, um hoch zu scrollen! :thumbup:

    Cars do something to us.

    They make you feel a certain way.

    And I don’t care if this thing is slow.

    I love it, I love it because it makes me smile,

    and it makes me laugh! 8o

    ( Mike Musto )

  • Mir gefällt die neue Version sehr gut, ich habe mich wirklich schnell damit angefreundet.
    Ich kann mich ansonsten kaum noch erinnern, wie die alte Version war. ^^

    • Offizieller Beitrag

    Ich finde es mittlerweile auch so weit in Ordnung. Ich war erst skeptisch, aber zumindest die mobile Anpassung war dringend notwendig. Seit diesem Monat ist die stationäre Nutzung an Desktopgeräten zum ersten mal unter 40% gefallen, das heißt, über 60% der Zugriffe enfallen auf Smartphones (45%) und Tablets (15%). Seit dem Update haben die mobilen Zugriffe auch sichtbar zugelegt. Und noch ein Fakt am Rande, seit dem Update sind auch die Direktaufrufe sichtbar höher, also würde ich sagen das mehr aktive Stammnutzer täglich ins Forum schauen. Alles in allem scheint das Update gut angekommen zu sein.